Trendsportfestival als gelungenes Finale der Sportunion-Sommersportoffensive

Hits: 34
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 25.09.2020 12:24 Uhr

LINZ. Mit einem Trendsportfestival am Sportunion-Kompetenzzentrum in Linz fand die diesjährige Sommersportoffensive der Sportunion OÖ seinen erfolgreichen Abschluss.

Bereits zum vierten Mal fand das Trendsportfestival statt, das heuer auch der Abschluss der Sommersportoffensive war. Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren konnten sich im Sportunion-Kompetenzzentrum in Linz austoben.

Mehrere Stationen wurden unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen errichtet, die Schulklassen waren in zwei Blöcke geteilt.

Vom Spike-Ball bis zu Soccer-Dart

Ausprobiert werden konnten Trendspartarten wie etwa Spike-Ball, Disk-Golf, Crossfit, Aufhäng-Challenge, Airtrack, Parcour & Freeruning, Volleyball, Dance & HipHop oder Mixed-Games mit Soccer-Dart.

„Es hat uns sehr gefreut, dass wir mit unserem Trendsportfestival, auch in dieser schwierigen Zeit, wieder zahlreiche Schüler für mehr Sport begeistern konnten. Dank unserem Corona-Präventionskonzept sowie unseren verantwortungsbewussten und engagierten Trainern haben wir eine tolle Veranstaltung erlebt, wo wir wieder neue Verbindungen zwischen der jüngsten Generation und unseren Sportvereinen schaffen konnten. Damit haben wir auch für ein gelungenes Finale der Sommersportoffensive und einen actionreichen Schulstart in Linz gesorgt“, so Sportunion-Oberösterreich-Präsident Franz Schiefermair.

Mehr Fotos unter www.cityfoto.at/content/de/fotogalerie/15408

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Covid-19-Situation in OÖ: 612 Neuinfektionen, knapp 11.600 Personen in Quarantäne (Stand 25. Oktober, 17 Uhr)

OÖ. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle mit Stand 25. Oktober, 17 Uhr, bei 3.773, nach 3.378 am Vortag. 612 Neuinfektionen wurden von 24. auf 25. Oktober Mittag verzeichnet (Vortag ...

LASK schlägt St. Pölten

LINZ. In der fünften Runde der Tipico Bundesliga bezwingt der LASK St. Pölten klar mit 4:0. 

Experten halten Plädoyer für Stärkung des Immunsystems

OÖ/WELS. Ein Plädoyer für die ganzheitliche Gesundheitsvorsorge und entsprechende Präventionsmaßnahmen, um gerade in Corona-Zeiten das Immunsystem zu stärken, halten die Gesundheitsexperten Andreas ...

Häuser mit bewegter Geschichte: Neues Buch zu Linzer Brückenkopfgebäuden

LINZ. Die beiden Brückenkopfgebäude am Linzer Hauptplatz, zuletzt umfangreich saniert und mittlerweile Heimat der Linzer Kunstuniversität, haben eine bewegte Geschichte hinter sich. Das neue Buch „Strategie ...

Blumenwiese mitten in der Stadt - ehrenamtliche Helfer gesucht

LINZ. Die Naturschutzbund-Stadtgruppe startet einen Pflegeeinsatz. Angelegt wird eine Blumenwiese in der Lenauterrasse – und dafür werden gerne noch ehrenamtliche Helfer gesucht.

Zu Besuch in Traditionsbetrieb

LINZ/BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Über Besuch von der Wirtschaftskammer freute sich der Linzer Traditionsbetrieb Musikhaus Danner. Franz Tauber, Leiter der Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung überzeugte sich ...

Reisewarnungen und Co: Transportwirtschaft fordert stabilere Rahmenbedingungen

OÖ/LINZ. Stabilere Rahmenbedingungen fordert WKOÖ-Verkehrs-Spartenobmann Wolfgang Schneckenreither von den politisch Verantwortlichen ein, um die Rolle der Güterbeförderer als Systemerhalter weiterhin ...

Nicht vergessen: Uhr zurückstellen

OÖ/NÖ. Nicht vergessen: Die Uhrzeiger werden wieder von der Sommer- auf die Normalzeit zurückgestellt. Am Sonntag um 3 Uhr früh springt die Uhr auf 2 Uhr zurück - eine Stunde länger schlafen!