LASK-Coach Thalhammer: „Werden ans Limit gehen“

Hits: 43
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 22.10.2020 13:49 Uhr

LINZ, LONDON (GB).  Heute um 21 Uhr startet für den LASK die Gruppenphase der Europa League. Dabei treffen die Oberösterreicher auswärts auf die Tottenham Hotspurs.

 Der LASK bestreitet gegen Londoner sein bisher zweites Spiel auf englischem Boden – und das nur zweieinhalb Monate nach dem Europa League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Manchester United. Auch für die Spurs ist das Duell mit der Thalhammer-Elf etwas Besonderes: Aufeinandertreffen mit österreichischen Klubs sind in der 138-jährigen Vereinsgeschichte Mangelware. 1984 spielten die Londoner gegen die Wiener Austria (2:0 und 2:2), 1991 musste sich der SV Stockerau sowohl zuhause als auch auswärts mit 0:1 geschlagen geben.

Ans Limit gehen

„Wir haben unser Zwischenziel erreicht und uns mit eindrucksvollen Siegen für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Jetzt freuen wir uns auf internationalen Spiele. Gegen eine solche internationale Spitzenmannschaft wie Tottenham zu spielen, ist großartig. Wir werden ans Limit gehen und viel Mut beweisen müssen“, so Dominik Thalhammer, Cheftrainer und Sportdirektor des LASK.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Am 1. Dezember ist der Tag des Gebens

LINZ. Ehrenamtliche Helfer sind in allen Bereichen der Organisation eine wichtige Hilfe und Stütze, zum „Giving Tuesday“, dem Tag des Gebens am 1. Dezember, sagt die Volkshilfe Linz dafür Danke und ...

Aktuelle Covid-19-Situation in OÖ: Erstmals seit Anfang November unter 10.000 aktive Fälle, 41 Todesfälle nachgemeldet (Stand: 28. November, 17 Uhr)

OÖ. Von Freitag, 27. auf Samstag, 28. November wurden in Oberösterreich 1.092 neue Covid-19-Fälle gemeldet, nach 1.076 am Vortag. Gleichzeitig ist die Zahl der Genesenen gestiegen, somit sind im Bundesland ...

„Frag Elli!“: Linzer Chatbot mit 43.000 Suchanfragen

LINZ. Seit eineinhalb Jahren gibt es auf der Homepage der Stadt Linz den Chatbot „Frag Elli!“ - die „Elektronische Linzerin“. Im heurigen Corona-Jahr wurde die Online-Assistentin über 43.000 Mal ...

Gerstorfer mit 86,8 Prozent als SPÖ-Landeschefin bestätigt

OÖ/LINZ. Die SPÖ OÖ hielt heute ihren Landesparteitag erstmals komplett virtuell ab - Tips hat berichtet. Birgit Gerstorfer wurde dabei als Landesparteivorsitzende bestätigt, mit 86,8 Prozent der Delegiertenstimmen. ...

SPÖ-Landesparteitag geht virtuell über die Bühne

OÖ/LINZ. Die SPÖ Oberösterreich begeht heute (28. November) ihren Landesparteitag - und zwar komplett online. Birgit Gerstorfer wird als Landesparteivorsitzende wiedergewählt.

Initiative „AusBildung bis 18“ unterstützt bei vielen Fragen

LINZ/OÖ. Bildung und Ausbildung eröffnen jungen Menschen mehr Chancen und bessere Jobperspektiven. Deswegen hat die Bundesregierung 2016 die Initiative „AusBildung bis 18“ ins Leben gerufen. Ziel ...

Offenbar Bonus für Gesundheits- und Pflegebereich in OÖ geplant

OÖ. Das Land OÖ plant offenbar angesichts der angespannten Corona-Situation einen Bonus für Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich, die aktuell besonders gefordert sind.

Kerzen und Adventkränze: Brandgefahr nicht unterschätzen

OÖ. Die aktuelle Vorweihnachtszeit birgt auch Gefahren und kann „brandgefährlich“ sein - warnen die Brandverhütungsstelle OÖ und Sicherheits-Landesrat Wolfgang Klinger. Denn mit dem Advent beginnt ...