Liu Jia glänzt bei Froschberg Erfolg

Hits: 106
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 09.01.2021 18:16 Uhr

LINZ. Zum Start der Rückrunde des Oberen Play-Offs lieferte Meister Linz AG Froschberg Tischtennis der Extraklasse. Im live im Fernsehen übertragenen Duell besiegten Liu Jia und Co. das Überraschungsteam des Herbstes, Kufstein, mit 4:2.

Champions League-Finalist Linz AG Froschberg startete gegen Kufstein perfekt mit einem 4:0-Run: Wobei Ex-Europameisterin Liu Jia gleich mit einem starken 3:1 gegen die starke Chilenin Maria Paulina Vega loslegen konnte.

Die Ranglisten-Dritte Margarita Baltusyte (15:2 Siege) und U21-Doppel-Europameisterin Karoline Mischek (14:3 Siege) brachten den Winterkönig mit Erfolgen über Anita Nyitrai (3:2) beziehungsweise Györgyi Bene (3:0) auf die Siegerstraße. Den „Matchball“ zum vorentscheidenden 4:0-Zwischenstand verwandelte dann „Miss Froschberg“ persönlich: „Susi“ Liu Jia, die schon in der Champions League Bubble im Dezember all ihre Matches gewinnen konnte, ließ Anita Nyitrai beim 3:0-Erfolg nicht den Funken einer Chance.

Extrem spannend verlief dann die „Nachspielzeit“: Karoline Mischek konnte gegen Vega 2:1 in Sätzen in Führung gehen und erzwang auch vier (!) Matchbälle. Doch dann fehlte der 22-Jährigen das notwendige Glück mit dem Netz und die Kufsteinerin gewann doch noch mit 3:2. Für den 2:4-Endstand sorgte dann Bene durch ein ungefährdetes 3:0 gegen Linz-Talent Romy Reiter.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Covid-19-Situation in OÖ: 258 Neuinfektionen (Stand: 27. Februar, 17 Uhr)

OÖ. Von 26. auf 27. Februar wurden vom Land OÖ 258 Covid-19-Neuinfektion gemeldet. Die Anzahl der Verdachtsfälle bei Virusmutationen in OÖ ist auf knapp über 1.350 gestiegen. Neue Todesfälle mussten ...

Poschner und Trawöger im Gespräch mit Wagner

LINZ. Markus Poschner, Chefdirigent des Bruckner Orchester Linz, und Norbert Trawöger, der Künstlerische Direktor des Orchesters, fallen mit Gastgeberin Karin Wagner ins Gespräch, am 1. März, 19.30 ...

„Darwins Polyethylen“ von Noebauer-Kammerer in der Maerz-Galerie

LINZ. Die Maerz Künstlervereinigung zeigt „Darwins Polyethylen“ von Rainer Noebauer-Kammerer bis 9. April in der Galerie in der Eisenbahngasse 20. Im Mittelpunkt steht die Orchidee als bildhauerisches ...

Virtueller Infotag für Studieninteressierte

LINZ. Am Donnerstag, 4. März, findet an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz von 16 bis 17.30 Uhr ein Infotag statt, in virtueller Form.

Fahndung läuft: Unbekannter Täter schlug 28-Jährigen mit Faust ins Gesicht

LINZ. Nach einem Einsatz in der Linzer Gruberstraße sucht die Polizei nach einem Täter, der am Freitagabend einen 28-jährigen Wiener vor einem Haus zusammengeschlagen hat. Wie zwei ...

Linzer FPÖ fordert, Sportstätten wieder zu öffnen

LINZ. Sportstätten sind seit Monaten geschlossen. Viele Sportler würden nach dieser Zwangspause nicht mehr aktiv in ihre Vereine zurückkehren, halten der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein und Stadtrat ...

Silberweiden an Donaulände bleiben erhalten

LINZ. Am 3. und 4. März wird wie berichtet der dritte Brückenbogen der Neuen Donaubrücke eingeschwommen. Die Silberweiden, die sich im Nahbereich der Baustelle befinden, wechseln deshalb temporär ihren ...

Stadtbibliothek Dornach/Auhof ab 1. März wieder geöffnet

LINZ. Die Stadtbibliothek Dornach/Auhof hat ab Montag, 1. März 2021, wieder ihre Pforten geöffnet. Geöffnet ist von Montag bis Freitag.