Black Wings verpflichten Maxim Lamarche

Hits: 70
 (Foto: BWL/Eisenbauer)
(Foto: BWL/Eisenbauer)
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 10.05.2021 17:30 Uhr

LINZ. Die Steinbach Black Wings 1992 haben die Verpflichtung des 28-Jährigen Kanadiers bekanntgegeben.

Mit Maxim Lamarche haben sich die Wings die Dienste eines 191 Zentimeter großen und 100 Kilogramm schweren Verteidigers gesichert, der vom französischen Meister Rouen in die Stahlstadt wechselt. Lamarche erarbeitete sich seine Eishockeyfähigkeiten zunächst in einer der drei großen Kanadischen Jugendligen, der Québec Major Junior Hockey League (QMJHL). Bei den Bai-Comeau Drakkar verbrachte der in Laval geborene Verteidiger schließlich vier Saisonen, ehe er nach der Saison 2012/2013 seinen ersten Profivertrag bekam

Die Adirondack Phantoms, das Farmteam der Philadelphia Flyers verpflichtete den Verteidiger, 2013 wechselte der Kanadier zu den Lehigh Valley Phantoms, wo er vier Saisonen lang blieb. Für die Saison 2018/2019 unterschrieb der 28-Jährige schließlich bei den Laval Rocket in der AHL, ehe er 2020/21 zu den Dragons de Rouen wechselte.

Headcoach Dan Ceman zu der Neuverpflichtung: „Max ist ein solider 2-Wege-Verteidiger der in der AHL hauptsächlich eine defensive Rolle überhatte. Er hat aber auch offensive Fähigkeiten, die uns weiterhelfen werden.“

Kommentar verfassen



Tausende Demonstranten beim Klimastreik in Linz

LINZ. Heute ging der achte weltweite Klimastreik über die Bühne. Auch in Linz waren 5000 Demonstranten auf der Straße - Tips war vor Ort mit dabei.

Corona-Update: 413 neue Fälle in OÖ (Stand: 24. September)

OÖ. 413 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 23. auf 24. September, 14.30 Uhr. Von den 43 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen in OÖ sind 38 Personen (88,3 Prozent) nicht vollständig immunisiert. ...

Knapp 2.800 Menschen haben bisher Linzer Impfbus genutzt

LINZ. Knapp 2.800 Menschen wurden bis dato im Linzer Impfbus geimpft. Das gab der Magistrat Linz bekannt. In der kommenden Woche ab Montag, 27. September, hält der Bus unter anderem auf dem Gelände der ...

Der etwas andere Appell für hohe Wahlbeteiligung
 VIDEO

Der etwas andere Appell für hohe Wahlbeteiligung

LINZ. Prominente Mitglieder des überparteilichen Personenkomitees von Bürgermeister Klaus Luger richteten am Freitag in Form einer originellen Videobotschaft einen Appell an die Linzer, am Sonntag von ...

Mann ausgeraubt und attackiert

LINZ. Am Donnerstagabend, 23. September, haben zwei Jugendliche in Linz einen jungen Mann attackiert und ausgeraubt. Die Polizei Kleinmünchen bittet um Hinweise.

Gut informiert vor dem Studium: Die Studien-Info-Messe SIM war ein großer Erfolg

LINZ. Von Mittwoch bis heute Freitag konnten sich Maturanten am Campus der Johannes Kepler Universität Linz umfassend über das breite Bildungsangebot in Oberösterreich informieren.  ...

Vermummte Rechtsextreme stürmen Pastoralamt

LINZ. Vermummte, die scheinbar zu den rechtsextremen Identitären gehören, haben am 23. September das Pastoralamt der Diözese Linz gestürmt. Die Aktion löst Entsetzen und Empörung aus.

Grüner Spitzenkandidat Stefan Kaineder: „Der Endspurt zur Klimawahl ist gestartet“

LINZ. Der Grüne Spitzenkandidat LR Stefan Kaineder und Grüne Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger  - Endspurt zur Klimawahl ist gestartet.