Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/FREISTADT. Die Frauenmannschaft des Faustballclubs Linz AG Urfahr besiegte in der ersten Faustball-Bundesliga am vergangenen Wochenende sowohl Freistadt (2:4) auswärts als auch Neusiedl (4:0) daheim.

Abwehrspielerin Jana Pinsker feierte am vergangenen Wochenende mit ihrem Team zwei Siege. (Foto: bewo)
Abwehrspielerin Jana Pinsker feierte am vergangenen Wochenende mit ihrem Team zwei Siege. (Foto: bewo)

Im ersten Spiel der Doppelrunde - das Spiel gegen Neusiedl musste aufgrund von Schlechtwetter nachgeholt werden - trafen die Linzerinnen am Samstag auf die Konkurrentinnen aus Freistadt. Mit gut platzierten Angriffsschlägen und einer starken Abwehrleistung brachten sie die Mühlviertlerinnen gehörig ins Schwitzen. Zwar musste das Gästeteam zwei Sätze an die Gastgeberinnen abgeben, die wichtigen Tabellenpunkte konnten schlussendlich jedoch die Linzerinnen mit ihrem 4:2-Auswärtssieg für sich verbuchen.

Klarer Heimsieg

Am heimischen Rasen ging es dann am Sonntag gegen die etwas weiter angereisten Neusiedlerinnen. Bei starkem Wind und einer wechselfreudigen gegnerischen Mannschaft gelang es den FBC-Linz-AG-Frauen den Rückstand des ersten Satzes in der letzten Minute zu drehen. Mit einem klaren 4:0-Heimsieg gewannen die Linzerinnen vier Punkte im Wettrennen um die Tabellenspitze. Punktegleich mit Nußbach und Seekirchen schieben sich die Linzer Frauen somit auf den vorläufigen dritten Tabellenplatz.

„Blicken zuversichtlich auf die kommenden Begegnungen“

„Das schlechte Ballverhältnis arbeitet momentan etwas gegen uns“, konstatierte Kapitänin Karin Kempinger .“Über unseren Doppelsieg am Wochenende freuen wir uns natürlich trotzdem und blicken somit auch sehr zuversichtlich auf die kommenden Begegnungen.“

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Infonachmittag mit Frühlingsklängen in der Musikschule Linz

Infonachmittag mit Frühlingsklängen in der Musikschule Linz

LINZ. Die Musikschule Linz lädt am Donnerstag, 25. April, zu einem Infonachmittag und musikalischen Frühlingsklängen.

Tips - total regional Nora Heindl
Körpersprache gendert nicht: Stefan Verra im Posthof Linz

"Körpersprache gendert nicht": Stefan Verra im Posthof Linz

LINZ. Körpersprachen-Experte Stefan Verra kommt am Mittwoch, 1. Mai, 20 Uhr, mit seinem neuen, unterhaltsamen Vortrag „Körpersprache gendert ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Ausbildung zum Rettungssanitäter: Kursstart im Juli in Linz

Ausbildung zum Rettungssanitäter: Kursstart im Juli in Linz

LINZ. Für andere da sein, im Notfall Menschen zu helfen und das Wissen, einen positiven Beitrag zu leisten: Der Alltag eines freiwilligen Rettungssanitäters ...

Tips - total regional Nora Heindl
Verletzte Person in Linz aus Werkstattgrube gerettet

Verletzte Person in Linz aus Werkstattgrube gerettet

LINZ. In Linz-Spallerhof standen die Einsatzkräfte Freitagmittag bei einer Personenrettung im Einsatz, nachdem ein Auto teilweise in ...

Tips - total regional Online Redaktion
Oberösterreich vernetzt sich mit wirtschaftsstarken Regionen Europas photo_library

Oberösterreich vernetzt sich mit wirtschaftsstarken Regionen Europas

OÖ. Zehn wirtschaftlich starke und innovative Regionen Europas bündeln ihre Kräfte und senden damit ein starkes Zeichen Richtung EU. Oberösterreich ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Schillers Klassiker Die Räuber in der Tribüne Linz

Schillers Klassiker "Die Räuber" in der Tribüne Linz

LINZ. Nach dem Erfolg von „Warten auf Godot“ im Jahr 2022 ist das ATW Theater zurück in der Tribüne Linz. Noch am 20. und 26. April und ...

Tips - total regional Nora Heindl
Magdaman 2024: In St. Magdalena wird wieder für den guten Zweck gelaufen photo_library

Magdaman 2024: In St. Magdalena wird wieder für den guten Zweck gelaufen

LINZ. Am 4. Mai werden in St. Magdalena wieder die Lauf- und Walkingschuhe geschnürt und für den guten Zweck gesportelt. Tips verlost drei ...

Tips - total regional Marlis Schlatte
Selbsthilfegruppen stellen sich vor

Selbsthilfegruppen stellen sich vor

LINZ. Selbsthilfegruppen leisten im Gesundheitssystem einen wertvollen Beitrag in der Begleitung von Patienten und deren Angehörigen. 

Tips - total regional Nora Heindl