Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SK St. Magdalena veranstaltet ein Fußballcamp für Nachwuchskicker

Yannik Bogensperger, 21.05.2021 08:00

LINZ. Der Linzer Landesligist SK St. Magdalena veranstaltet im heurigen Sommer vom 16. bis 20. August (Montag bis Freitag) ein fünftägiges Fußballcamp für fußballbegeisterte Kinder. Teilnehmen können Kids aus den Jahrgängen 2008 bis 2014.

Die Freude am Fußballplatz ist beim SKM-Trainingscamp garantiert. (Foto: SKM)
Die Freude am Fußballplatz ist beim SKM-Trainingscamp garantiert. (Foto: SKM)

Das SKM-Fußballcamp zeichnet sich durch die Balance zwischen Spaß und sportlichem Training aus. Die Nachwuchskicker erlernen dabei wichtige technische und koordinative Fähigkeiten für ein besseres Ballgefühl. Darüber hinaus wird das Spielverständnis – die sogenannte Spielintelligenz – der jungen Fußballer gefordert und gefördert. In den unterschiedlichen Schwerpunkt-Trainingseinheiten arbeitet das SKM-Trainerteam nach den neuesten Trainingsmethoden. Die Nachwuchskicker trainieren zweimal pro Tag zu jeweils 120 Minuten mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen.

Möglichst viele Ballkontakte für jedes Kind

Ein großes Augenmerk legen die Trainer beim SKM-Trainingscamp auf geringe Teilnehmerzahlen in den einzelnen Gruppen. Wie von Nachwuchs-Fußball-Pionier Horst Wein seit Jahrzehnten empfohlen, setzt auch der SKM auf Training in Kleingruppen, um jedem Kind möglichst viele Ballkontakte zu ermöglichen. Aufgrund der kindlichen Freude am Spiel können motivierende Lernsituationen geschaffen werden. Zudem setzen die Coaches auf unterschiedlichste Wettbewerbe.

Jeder Teilnehmer wird ausgestattet

Alle Teilnehmer erhalten nach dem Abschlussturnier am Abschlusstag eine Teilnahmeurkunde vom SKM-Fußballcamp sowie die Preise für die verschiedenen Wettkämpfe. Um für diese gut gerüstet zu sein, erhält zu Beginn jeder Teilnehmer Trainingsutensilien, die die Kinder nach Beendigung des Camps behalten dürfen. Bei Interesse einfach eine E-Mail an office.skm@liwest.at schicken oder unter 0664/5348802 anrufen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden