Zwei Niederlagen für die Witches in Wr. Neustadt

Hits: 139
Sabrina Sageder am Schlag - sie war mit einem Double erfolgreich. (Foto: Witches Linz)
Yannik Bogensperger Yannik Bogensperger, Tips Redaktion, 01.06.2021 11:22 Uhr

LINZ/WIENER NEUSTADT. Das Damen-Team der Witches verlor am vergangenen Wochenende in der Softball-Bundesliga zweimal gegen Wiener Neustadt. Zudem wurde einigen Witches-Damen das Bronze-Landessportehrenzeichen verliehen.

Die Witches Linz gehen in Wr. Neustadt gegen die Crazy Chicklets zweimal leer aus. Das erste Spiel endete vorzeitig nach fünf Innings mit 1:8. Im zweiten Spiel konnten die Linzerinnen für mehr Spannung sorgen, das Match endete in der Verlängerung mit 4:5. „Wir haben in der Defense viel zu viele Fehler gemacht. Das ist sehr untypisch für uns. Speziell das erste Spiel wurde so trotz solider Leistung von Pitcherin Chiara Voglsam schnell verloren. Wenn die Verteidigung die Outs nicht macht, kann die Werferin wenig dafür“, erklärte Martina Lackner-Keil.

„Die Siege für Wr. Neustadt gehen in Ordnung“

Das zweite Spiel wurde erst im achten Inning verloren. Nachdem es nach sieben Innings 3:3 stand, konnten die Witches einen Run machen, aber die Chicklets schafften zwei Runs und somit den Sieg. „Das zweite Spiel war defensiv besser. Die Steigerung freut uns. Ich selbst bin mit meiner Leistung nicht zufrieden. Die Ursachenforschung hat bereits begonnen und ich werde dies in den nächsten Wochen ausmerzen. Die Siege für Wr. Neustadt gehen in Ordnung. Wir müssen einfach besser in der Verteidigung spielen und mehr schlagen“, meinte die Pitcherin des zweiten Spiels Lackner-Keil.

Double von Sabrina Sageder

Highlight des Tages war sicherlich das Double von Sabrina Sageder und der Inside-the-Park-Homerun von Steffi Rachbauer. Die Witches sind jetzt an der vierten Stelle in der Softball-Bundesliga.

Österreichische Nationalteams im Einsatz

Das Damen- und U18-Nationalteam finalisieren derzeit die Vorbereitungen auf die jeweiligen Europameisterschaften. Mit zwei Freundschaftsspielen gegen Deutschland, die mit 0:7 und 3:10 verloren gingen, aber durchaus einiges ausprobiert und nicht alles verraten werden konnte. Martina Lackner-Keil schlug im zweiten Spiel einen Homerun und spielte stark in der Defense. Miriam Gubo zeigte auch mit einigen guten Schlägen ihr Talent. Das Damen-Nationalteam wird kommendes Wochenende wieder in Wien gemeinsam trainieren. Das U18-Nationalteam mit Sabrina Sageder im Kader unter der Leitung von Martina Lackner-Keil als Headcoach trainierte am Pfingstmontag gemeinsam in Wr. Neustadt und wird kommenden Donnerstag wieder in Wr. Neustadt zusammengezogen, um zwei Testspiele zu bestreiten.

Landessportehrenzeichen Bronze

Für ihren ersten Staatsmeistertitel erhielten Sayen Hasenöhrl, Miriam Gubo, Amelie Bramberger, Paula Rachbauer, Sabrina Sageder und Laura Pointinger das bronzene Landessportehrenzeichen verliehen.

Kommentar verfassen



Team „Flying Limone“ aus Linz nimmt beim Red Bull-Flugtag in Wien teil

LINZ/KIRCHSCHLAG/WIEN. Das Team „Flying Limone“ rund um den Linzer Sebastian Ernst und den Kirchschlager Rene Hacker wird am 26. September beim Red Bull-Flugtag in Wien teilnehmen.

Taschendiebstähle auf Linzer Flohmarkt

LINZ. Mehrere Vorfälle von Taschendiebstählen wurden am Sonntag nach einem Flohmarkt in der Linzer Prinz-Eugen-Straße angezeigt. Die Polizei sucht nach einem männlichen Täter ...

Neuer schlagkräftiger Center für die Black Wings

LINZ. Die Steinbach Black Wings LInz verpflichten mit Dustin Boyd einen erfahrenen Top-Mittelstürmer für eine zentrale Rolle im Team. Der Kader für die neue Saison ist damit komplett.

Austrian Baroque Company feiert 20- jährige Bestehen, mit Konzert in der Ursulinenkirche

LINZ. Im Rahmen der Reihe „Abendmusik in der Ursulinenkirche“ feiern Michael Oman und seine Austrian Baroque Company 20- jährige Bestehen, am Montag, 2. August.

Wie Haustiere bei Hitze einen kühlen Kopf bewahren

LINZ. Etwa drei von vier Haushalten in Linz haben mindestens ein Haustier. Damit diese bei den steigenden Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren, hat die Stadt Linz ein paar Tipps parat. Dazu zählen ...

Unternehmerteam BNI Donautor feierte zehnjähriges Jubiläum

LINZ. BNI (Business Network International) Donautor feierte seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich dazu wurde zum Jubiläums-Frühstück ins Gästehaus Caseli in der Voest Alpine Stahlwelt geladen, wo ...

Eberhofer ist zurück: Tickets für Kaiserschmarrndrama im Cineplexx Linz gewinnen
 VIDEO

Eberhofer ist zurück: Tickets für „Kaiserschmarrndrama“ im Cineplexx Linz gewinnen

LINZ. Am Donnerstag, 5. August, 20.15 Uhr, feiert „Kaiserschmarrndrama“, der mittlerweile siebente Eberhofer-Krimi, Premiere im Cineplexx Linz. Tips verlost Freikarten für die Premiere!

Stadt Linz macht Hausaufgaben vor Schulbeginn

LINZ. In sechs Wochen enden in Oberösterreich die Schulferien. Davon sind in Linz mehr als 11.000 Pflichtschüler betroffen. Wie der Schulstart diesmal aussehen wird, würden sie noch nicht wissen, kritisiert ...