Nächster Neuzugang: LASK verpflichtet Florian Flecker

Hits: 108
Florian Flecker kickt ab sofort für den LASK. (Foto: LASK)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 18.06.2021 16:25 Uhr

LINZ. Der 25-jährige Florian Flecker hat einen Vertrag beim LASK bis 2024 unterschrieben. Er kommt von der TSV Hartberg und soll die Lücke schließen die Ranftl hinterlässt.

Flecker debütierte vor vier Jahren für den WAC in der Bundesliga. Auf sich aufmerksam macht er vor allem ab 2018 für die TSV Hartberg. Nach seiner Rückkehr aus Deutschland im Februar 2021 wurde er für die Hartberger sofort wieder zum Leistungsträger und Führungsspieler. Der 177 cm große Steirer bringt viel Vielseitigkeit mit. Er wurde im Frühjahr sowohl rechts als auch links im Mittelfeld eingesetzt. In seinen 77 Bundesligaspielen spielte er auch 19 Partien als Stürmer. Seine stärkste Position ist aber die des rechten Mittelfeldspielers, für die er auch beim LASK geplant ist. „Nach dem Abgang von Reinhold Ranftl wollten wir einen erfahrenen Spieler holen, der das Potential mitbringt, um Reinhold fast gleichwertig zu ersetzen. Mit Florian Flecker konnten wir diesen Spieler nun für uns gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dass dieser Transfer jetzt schon funktioniert hat und Florian beim Trainingsstart dabei sein wird“LASK Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

„Ich will dem LASK helfen die hochgesteckten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen. Für meine sportliche Entwicklung ist der Schritt nach Oberösterreich genau der Richtige, denn die Spielweise des LASK kommt meinen Stärken sehr entgegen. Ich möchte in den nächsten Jahren nationale Erfolge feiern, international für Furore sorgen und die Fans begeistern“, so der Neuzugang.

 

Kommentar verfassen



Linzer Duo Coverrun begeistert mit neuem Hit
 VIDEO

Linzer Duo „Coverrun“ begeistert mit neuem Hit

LINZ/BAD LEONFELDEN. Mit ihrem neuen Song „Voy“ gilt das Linzer DJ-Duo „Coverrun“ als heißer Anwärter für den Sommerhit 2021. Der Song läuft nicht nur in Österreich, sondern auch in anderen ...

Soroptimistinnen wandern für die Gleichstellung von Frauen

OÖ/LINZ. Die Soroptimistinnen feiern 100-jähriges Jubiläum und nehmen das zum Anlass, entlang der „Road to Equality“ quer durch Österreich zu wandern. Auf ihrer Tour machten sie auch im Linzer ...

Internationale Auszeichnung für die Education Group
 VIDEO

Internationale Auszeichnung für die Education Group

LINZ. Die Education Group, der Bildungs- und Serviceagentur des Landes OÖ mit Sitz in Linz, wurde für ihre Multimedia-Projekte „Die Geschichte Österreichs“ und „WERTvolle Wimmelgeschichten“ ...

Corona-Update: 79 Neuinfektionen in OÖ, neue Regelungen ab 22. Juli (Stand: 21. Juli)

OÖ. 79 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 20. auf 21. Juli, 14.30 Uhr. Für die Nachtgastro gibt es ab 22. Juli eine Verschärfung - laut neuer Verordnung Zeltfeste oder Konzerte.

Neuer Linzer Standort für sabtours

LINZ. Das „Kompetenzzentrum für Bustouristik“ von sabtours hat einen neuen Standort - in einem neu errichteten Gebäude in der Heizhausstraße 10 in Linz, nahe der Grünen Mitte Linz.

Linzer Pflasterspektakel geht in die zweite Runde

LINZ. Nach einem erfolgreichen Auftakt geht das Pflasterspektakel von Donnerstag, 22., bis Samstag, 24. Juli, mit 41 Künstlergruppen und zirka 300 Aufführungen in die nächste Runde.

Sonne: Auch die Haut benötigt eine „Siesta“

OÖ. So positiv die Sonne für das Wohlbefinden und die Gesundheit sein kann, gilt es gerade zu beginn des Urlaubs vorsichtig zu sein. Johannes Neuhofer, Fachgruppenobmann für Haut- und Geschlechtskrankheiten ...

Rasender Probeführerscheinbesitzer erwischt

LINZ/LINZ-LAND. Bei Geschwindigkeitsmessungen im Linzer Stadtteil Ebelsberg zogen Polizisten am Abend des 20. Juli 2021 einen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land mit weit überhöhter Geschwindigkeit ...