Enrique Wild wechselt zum LASK

Hits: 108
Dominik Thalhammer, Enrique Wild und Fabian Zöpfl (v. l.) (Foto: LASK)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 18.06.2021 18:17 Uhr

LINZ. Der Schweizer Linksverteidiger spielte letzte Saison für den FC Juniors OÖ

Der LASK verpflichtet den 21-jährigen Linksverteidiger Enrique Wild. Der Linksfuß zeigte letzte Saison beim FC Juniors OÖ regelmäßig Topleistungen, obwohl er durch eine Verletzung von November bis Februar zuschauen musste.

„Enrique Wild hat letzte Saison bei unserem Kooperationsverein bewiesen, dass er alles mitbringt, was es braucht, um beim LASK erfolgreich zu sein. Er ist nicht nur ein hervorragender Fußballer, sondern eine beeindruckende Persönlichkeit. Er war bei den Juniors letztes Jahr ein Führungsspieler und war für die gute Rückrunde ein wichtiger Faktor“, LASK Sportkoordinator Fabian Zöpfl. Der gleichen Meinung ist auch Sportdirektor und Trainer Dominik Thalhammer: „Ich habe Enrique in der letzten Saison in vielen Spielen gesehen und konnte mich von seinem Leistungspotential überzeugen. Er ist bereit für die Bundesliga. Ich bin froh, dass er sich dazu entschieden hat, langfristig bei uns zu unterschreiben.“

 Vollgas im Training

„Für mich ist das die Bestätigung meiner Leistungen. Der Leistungs- und Tempounterschied zwischen dem FC Juniors OÖ und dem LASK ist zwar hoch, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mich an das schnell gewöhnen und viel lernen werde. Ich werde im Training Vollgas geben, die Mannschaft unterstützen und geduldig auf meine Chance warten“, so Enrique Wild.

 

Kommentar verfassen



Neuer schlagkräftiger Center für die Black Wings

LINZ. Die Steinbach Black Wings LInz verpflichten mit Dustin Boyd einen erfahrenen Top-Mittelstürmer für eine zentrale Rolle im Team. Der Kader für die neue Saison ist damit komplett.

Austrian Baroque Company feiert 20- jährige Bestehen, mit Konzert in der Ursulinenkirche

LINZ. Im Rahmen der Reihe „Abendmusik in der Ursulinenkirche“ feiern Michael Oman und seine Austrian Baroque Company 20- jährige Bestehen, am Montag, 2. August.

Wie Haustiere bei Hitze einen kühlen Kopf bewahren

LINZ. Etwa drei von vier Haushalten in Linz haben mindestens ein Haustier. Damit diese bei den steigenden Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren, hat die Stadt Linz ein paar Tipps parat. Dazu zählen ...

Unternehmerteam BNI Donautor feierte zehnjähriges Jubiläum

LINZ. BNI (Business Network International) Donautor feierte seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich dazu wurde zum Jubiläums-Frühstück ins Gästehaus Caseli in der Voest Alpine Stahlwelt geladen, wo ...

Eberhofer ist zurück: Tickets für Kaiserschmarrndrama im Cineplexx Linz gewinnen
 VIDEO

Eberhofer ist zurück: Tickets für „Kaiserschmarrndrama“ im Cineplexx Linz gewinnen

LINZ. Am Donnerstag, 5. August, 20.15 Uhr, feiert „Kaiserschmarrndrama“, der mittlerweile siebente Eberhofer-Krimi, Premiere im Cineplexx Linz. Tips verlost Freikarten für die Premiere!

Stadt Linz macht Hausaufgaben vor Schulbeginn

LINZ. In sechs Wochen enden in Oberösterreich die Schulferien. Davon sind in Linz mehr als 11.000 Pflichtschüler betroffen. Wie der Schulstart diesmal aussehen wird, würden sie noch nicht wissen, kritisiert ...

„Wenn sich deine Stimmung und das Wetter die Hand reichen!“

OÖ. Erst Hitze, dann Abkühlung samt heftiger Gewitter. Manche Menschen reagieren darauf sensibler als andere. Kein Wunder, sie leiden an Wetterfühligkeit. Die Symptome sind Müdigkeit, Erschöpfung ...

Top-Zahlen für Life Radio beim aktuellen Radiotest

LINZ. „Zwei Werte sagen alles”, freut sich Geschäftsführer Christian Stögmüller: In der Gesamthörerschaft 10+ ist Life Radio in allen Werten beliebtestes OÖ Privatradio, in der Kernzielgruppe ...