Dominik Reiter wechselt nach Altach

Hits: 46
Dominik Reiter wechselt nach Altach. (Foto: GEPA pictures)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 22.06.2021 20:05 Uhr

LINZ. Der 23-jährige Dominik Reiter verlässt die Linzer nach fünf Jahren in Richtung Ländle und schließt sich Altach an. Der Rechtsaußen lief insgesamt 68 Mal für die Schwarz-Weißen auf und begleitete den Verein von der zweiten Liga bis in die UEFA Europa League.

 

In der abgelaufenen Saison kam Reiter auf 29 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Ein vielumjubelter Cup-Treffer aus früheren Jahren ist vielen LASK-Fans sicher noch in Erinnerung: Im Oktober 2016 schoss Reiter den LASK als damals 18-Jähriger in einem dramatischen Achtelfinale gegen die SKU Amstetten zum 4:3-Sieg in der Verlängerung. Sein weiterer Weg mit den Athletikern sollte ihn bis in die UEFA Europa League und zu Einsätzen gegen Manchester United und Tottenham Hotspur führen. „Dominik ist ein echter Schwarz-Weißer. Seine ersten Schritte hat er in der Linzer Fußballakademie gemacht, ehe er fünf Jahre – mit einer Leihunterbrechung in Wiener Neustadt – bei uns verbracht hat. Mit dem Wechsel nach Altach setzt er nun den nächsten Schritt seiner Karriere. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison“, so Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

Kommentar verfassen



Linzer Duo Coverrun begeistert mit neuem Hit
 VIDEO

Linzer Duo „Coverrun“ begeistert mit neuem Hit

LINZ/BAD LEONFELDEN. Mit ihrem neuen Song „Voy“ gilt das Linzer DJ-Duo „Coverrun“ als heißer Anwärter für den Sommerhit 2021. Der Song läuft nicht nur in Österreich, sondern auch in anderen ...

Soroptimistinnen wandern für die Gleichstellung von Frauen

OÖ/LINZ. Die Soroptimistinnen feiern 100-jähriges Jubiläum und nehmen das zum Anlass, entlang der „Road to Equality“ quer durch Österreich zu wandern. Auf ihrer Tour machten sie auch im Linzer ...

Internationale Auszeichnung für die Education Group
 VIDEO

Internationale Auszeichnung für die Education Group

LINZ. Die Education Group, der Bildungs- und Serviceagentur des Landes OÖ mit Sitz in Linz, wurde für ihre Multimedia-Projekte „Die Geschichte Österreichs“ und „WERTvolle Wimmelgeschichten“ ...

Corona-Update: 79 Neuinfektionen in OÖ, neue Regelungen ab 22. Juli (Stand: 21. Juli)

OÖ. 79 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 20. auf 21. Juli, 14.30 Uhr. Für die Nachtgastro gibt es ab 22. Juli eine Verschärfung - laut neuer Verordnung Zeltfeste oder Konzerte.

Neuer Linzer Standort für sabtours

LINZ. Das „Kompetenzzentrum für Bustouristik“ von sabtours hat einen neuen Standort - in einem neu errichteten Gebäude in der Heizhausstraße 10 in Linz, nahe der Grünen Mitte Linz.

Linzer Pflasterspektakel geht in die zweite Runde

LINZ. Nach einem erfolgreichen Auftakt geht das Pflasterspektakel von Donnerstag, 22., bis Samstag, 24. Juli, mit 41 Künstlergruppen und zirka 300 Aufführungen in die nächste Runde.

Sonne: Auch die Haut benötigt eine „Siesta“

OÖ. So positiv die Sonne für das Wohlbefinden und die Gesundheit sein kann, gilt es gerade zu beginn des Urlaubs vorsichtig zu sein. Johannes Neuhofer, Fachgruppenobmann für Haut- und Geschlechtskrankheiten ...

Rasender Probeführerscheinbesitzer erwischt

LINZ/LINZ-LAND. Bei Geschwindigkeitsmessungen im Linzer Stadtteil Ebelsberg zogen Polizisten am Abend des 20. Juli 2021 einen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land mit weit überhöhter Geschwindigkeit ...