Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN/LINZ. Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums des Gmundners Schwimmvereins die OÖ Landesmeisterschaften im Schwimmen statt. Mit dabei waren auch Athleten des ASV Linz.

Bernhard Reitshammer (ASV Linz) holte insgesamt sieben Landesmeistertitel. (Foto: GEPA pictures/ Philipp Brem)

Die Schwimm-Landesmeisterschaft wurden in enger Zusammenarbeit mit dem SV Vöcklabruck im Gmundner Strandbad ausgetragen.

Mit Abstand erfolgreichste Athletin war Cornelia Pammer (1.USC-Traun): Von 14 möglichen Einzeltitel konnte sie bei zehn Starts auch zehn Titel (Goldmedaillen) mit nach Hause nehmen.

Schwimmer vom ASV Linz erfolgreich

Bei den Herren war der erfolgreichste Schwimmer Olympia-Starter Bernhard Reitshammer vom Amateurschwimmverein Linz (ASV) mit insgesamt sieben Landesmeistertitel. Der ebenfalls für den ASV schwimmende Olympia Teilnehmer Simon Bucher konnte zwei Titel für sich verbuchen.

Insgesamt erfolgreichster Verein (inkl. Nachwuchsmedaillen) war ebenfalls der ASV Linz mit 48 x Gold, 41 x Silber und 19 x Bronze, gefolgt vom Welser TV 1862 mit 28 x Gold, 26 x Silber und 23 x Bronze.

Hier noch der genaue Überblick über die Titel der Allg. Klasse:

Damen

Cornelia Pammer – 1.USC-Traun – 10 Titel

Anna Glen – Welser TV 1862 – 2 Titel

Johanna Enkner – ASV Linz – 1 Titel

Marie Sageder – ASKÖ Traun – 1 Titel

Herren

Bernhard Reitshammer – ASV Linz – 7 Titel

Alexander Trampitsch – ADV  Linz – 2 Titel

Simon Bucher – ASV Linz – 2 Titel

Paul Espernberger – ASV Linz – 1 Titel

Alexander Jaksche – Welser TV 1862 – 1 Titel


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden