Black Wings verpflichten Jared Coreau

Hits: 109
 (Foto: Download nur fuer Editorale Nutzung. Editorale Nutzung ist HONORARFREI! Copyrightvermerk: Black Wings Linz/Eisenbauer)
(Foto: Download nur fuer Editorale Nutzung. Editorale Nutzung ist HONORARFREI! Copyrightvermerk: Black Wings Linz/Eisenbauer)
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 19.07.2021 08:50 Uhr

LINZ. Die Steinbach Black Wings Linz haben mit Jared Coreau für die kommende Saison einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen.

Der 29-Jährige verfügt neben etlichen Einsätzen in der NHL (Detroit Red Wings) auch über eine Spielerfahrung von 247 Spielen in der AHL. Vergangene Saison wechselte der Kanadier schließlich zu den Bratislava Capitals, wo er seine erste Saison in Europa absolviert hat. In der nächsten Saison wird er in Linz auflaufen. „Ich freue mich sehr, dass wir so schnell einen Ersatz für Jussi finden konnten. Wir waren tatsächlich daran interessiert, Jared im Mai zu verpflichten, aber er beschloss zu warten, um einige potenzielle Optionen in Nordamerika zu erkunden. Zum Glück für uns hat er vor Kurzem entschieden nach Europa zurückzukehren. Das war das perfekte Timing für uns und Baumi arbeitete schnell daran, ihn unter Vertrag zu nehmen. Jared hat uns letzte Saison mit seinem ruhigen, felsenfesten Spiel beeindruckt. Sein Stil passt ausgezeichnet zu Jürgens Methoden sowie zu dem Defensivsystem, dass wir spielen wollen„, so Headcoach Dan Ceman. Manager Gregor Baumgartner fügt an: „Auf der Torhüterposition wurden wir kurzfristig dazu gezwungen zu reagieren und da wir uns auf eine gewisse Art von Schlussmann festgelegt hatten war es wichtig, dass wir einen Ersatz finden, der körperlich ähnlich gebaut ist wie Jussi. Wir sind froh, dass er sich nun entschieden hat sich den Black Wings anzuschließen.“

Kommentar verfassen



Gasselsberger und Mucha entführen in ein „ungekanntes Land“

LINZ. Komponist Martin Gasselsberger und Schriftsteller Martin Mucha veröffentlichen mit „Ungekanntes Land“ ihr zweites gemeinsames Werk und ihr erstes Chorwerk. Zu erleben ist es am Samstag, 2. Oktober, ...

Weltbrustkrebstag (1. Oktober): Infoabend zur Vorsorge

LINZ. Jährlich erkranken rund 970 Menschen in Oberösterreich an Brustkrebs. Je früher der Krebs erkannt wird, desto höher stehen die Chancen, wieder gesund zu werden. Anlässlich des Weltbrustkrebstages ...

Linzerin bei Geburt in Wohnung verstorben

LINZ. Tragödie in Linz: Eine 32-Jährige ist in der Nacht auf Montag unbemerkt in ihrer Wohnung bei der Geburt ihres Kindes verstorben. Ihr Ehemann fand sie nach Mitternacht, neben ihr die neugeborene ...

Diözese Linz schreibt Missionspreis 2022 aus

LINZ/OÖ. Die Diözese Linz schreibt wieder den Missionspreis aus, um seelsorgerische Tätigkeiten zu unterstützen. Teilnehmen können sowohl Pfarren und Organisationen als auch Schulen, Gruppen oder ...

Zivilschutztag (2. Oktober): Was tun, wenn die Sirene heult

LINZ. Die Sirene heult! Was ist zu tun? Weiß ich, was das Signal bedeutet? Muss ich das Haus verlassen oder schützende Räumlichkeiten aufsuchen? Der Zivilschutztag am Samstagmittag, 2. Oktober, soll ...

Unbekannter zerstach seit April 68 Autoreifen

LINZ. Im letzten halben Jahr wurden am Bindermichl insgesamt 68 Autoreifen wahllos zerstochen. In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich die vorerst letzte Tat durch den bislang Unbekannten.  ...

Drehschluss für „Soko Linz“

Linz. Am Montag fiel nach vier Monaten Drehzeit die letzte Klappe für die neue ORF/ZDF-Krimiserie „Soko Linz“. Die Serie rund um die Hauptdarsteller Katharina Stemberger und Daniel Gawlowski wird ...

„Mühlviertler Schmankerl“ literarisch in Urfahr serviert

Linz. Am Samstag, 9. Oktober, liest Autor Christian Hartl ab 19 Uhr im Alt-Urfahraner „Strandgut“ aus seinem dritten Krimi „Mühlviertler Schmankerl“.