Steel Wings holen drei Rekorde in einem Spiel

Hits: 113
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 22.10.2021 11:23 Uhr

LINZ. Nachdem die Steel Wings vor kurzem zum ersten Mal seit ihrem Bestehen das Team aus Klagenfurt besiegen konnten, haben diese Donnerstabend erstmals auch einen Sieg gegen die Red Bull Hockey Juniors eingefahren.

Drei Rekorde konnten die Steel Wings am gestrigen Abend gegen die Gäste aus Salzburg abhaken: mit einem 2:0-Sieg durch Tore von Fabio Rohm und Brodi Stuart durfte das Team rund um Coach Philipp Lukas nicht nur den ersten Sieg gegen Salzburg, sondern auch das erste Shutout und einen Punkterekord in der Steel Wings-Geschichte feiern.

„Wir haben uns vorgenommen, aggressiv in das Spiel zugehen und schnell in Führung zu gehen. Das ist uns sehr gut gelungen. Im zweiten Drittel haben wir einfach zu viel gewollt und daher zu viele Fehler gemacht. Wir haben aber wieder zu unserem Spiel gefunden und verdient gewonnen. Es war eine sehr gute Mannschaftleistung„, so der Headcoach.

Oktoberfest am Samstag

Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Linzer aber nicht. Das nächste Heimmatch findet bereits am Samstag, den 23. Oktober statt. Dort wartet auch auf die Fans ein besonderes Schmankerl: An diesem Tag geht es für die Linzer in der Linz AG Eisarena nicht nur gegen den EC Bregenzerwald weiter – sie veranstalten vor Ort auch ein Oktoberfest. Auf dem Programm stehen neben der passenden musikalischen Umrahmung ein Baumstamm zum „Nageln“, Masskrugstemmen, Weißwurst und Brezen sowie ein gemütliches Beisammensein nach dem Spiel. Auch eine Fan-Abordnung aus dem Bregenzerwald hat sich angemeldet. Unterstützung erhalten die Steel Wings an diesem Spieltag von einem Gasthaus aus der Region, dem Wia z’haus Lehner.

Aufruf zum Testen

Grundsätzlich gilt auch an dem Spieltag die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Die Fans werden jedoch gebeten – unabhängig vom Status –, freiwillig vorab einen Corona-Test durchzuführen.

Kommentar verfassen



Corona-Krise: So bleibst du zuversichtlich

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft KiJA OÖ bietet praktische Tipps und vertrauliche Beratung für Kinder und Jugendliche an. Die Nachfrage nach einem psychotherapeutischen Angebot sei um ...

Kostenlose Schachangebote im Lockdown

LINZ/OÖ. Für den aktuellen Lockdown hat der Schach Landesverband Oberösterreich wieder ein breites Angebot an kostenlosen Online-Aktivitäten für Einsteiger und Fortgeschrittene ...

Steelvolleys: Revanche ist geglückt

LINZ. Die Steelvolleys von Linz-Steg revanchierten sich am Samstag im Heimspiel mit einem 3:1-Erfolg gegen TI Innsbruck für die 1:3-Cup-Niederlage.

Linzer Faustball-Damen starten ambitioniert in die Hallensaison

LINZ. Das Frauenteam des Faustballclubs Linz AG Urfahr legte in der ersten Runde eine ambitionierte Leistung auf das Spielfeld. Mit einem klaren Sieg gegen Union Compact Freistadt (3:0) und einer sehr ...

Faustball: Froschberg ist Linzer Derby-Sieger

LINZ. Doppel-Runde beim Hallen-Auftakt in die neue Faustball-Bundesliga-Saison: Die DSG UKJ Froschberg siegte gegen den Lokalrivalen aus Urfahr klar mit 3:0, musste jedoch auch eine schmerzliche 2:3-Niederlage ...

Linzer Fußballerinnen beenden einen gelungenen Herbst auf Rang zwei

LINZ. Die Frauen-Fußball-Mannschaft SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz sicherte sich den Herbst-Vizemeistertitel in der zweiten Bundesliga. Und das mit einer jungen Mannschaft, die Angehörige ...

„Wintergrün“ im Schlossmuseum

LINZ. Die geplante Weihnachtsausstellung im Schlossmuseum wurde aufgrund der aktuellen Covid-Situation adaptiert - sie widmet sich nun der Farbe Grün im Winter. Bis zur Eröffnung bietet die OÖ Landes-Kultur ...

Pilotprojekt bei Rat auf Draht - Jugendliche beraten Jugendliche

OÖ. An zwei Terminen werden bei der Beratungsstelle Rat auf Draht erstmals Jugendliche eine Peergruppe beraten. Erfahrene Rat auf Draht Mitarbeiter unterstützen sie dabei.