LASK löst Viertelfinal-Ticket

Hits: 33
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 28.10.2021 21:45 Uhr

LINZ. Der LASK besiegt die WSG Tirol im ÖFB-Cup zuhause mit 2:1 und schafft den Aufstieg in das Viertelfinale.

Die Tore für die Athletiker erzielten Sascha Horvath (30. Minute) und Peter Michorl in der 34. Minute. Für die Gäste traf Stürmer Giacomo Vrioni kurz nach Wiederanpfiff. „Wir haben eine sehr ansprechende erste Halbzeit geliefert und haben uns endlich wieder mit Toren belohnt. In der zweiten Halbzeit können wir definitiv noch mutiger gegen den Ball arbeiten und die eine oder andere Möglichkeit besser zu Ende spielen. Mich freut es extrem für die Mannschaft, das Erfolgserlebnis war dringend notwendig. Jetzt freuen wir uns kurz und blicken dann sofort Richtung den Sonntags-Schlager gegen Rapid„, so LASK-Coach Andi Wieland.

 Aufstellung LASK: Schlager – Potzmann, Boller, Luckeneder, Renner – Holland, Grgic (65. Hong) – Horvath (74. Gruber, 92. Nakamura), Michorl, Goiginger (74. Monschein) – Karamoko (65. Schmidt)

Kommentar verfassen



LASK verliert auswärts gegen Hartberg

LINZ. Nach der 1:2-NIederlage gegen Hartberg dürfte der Zug Richtung Meistergruppe für den LASK abgefahren sein.

Bei 91 Fahrzeugen die Reifen zerstochen: Rumäne ausgeforscht

LINZ. Ein 43-jähriger Rumäne soll von April bis Oktober im Linzer Stadtteil Bindermichl bei 91 Fahrzeugen einen oder mehrere Reifen zerstochen haben. Nun konnte der Mann ausgeforscht werden.  ...

Nordico Vorplatz wird grüner

LINZ. Der Nordico Vorplatz wurde bereits auf ein frühlingshaftes Erwachen vorbereitet. Eine Neugestaltung und Begrünung mit Schirmplatanen und neuen Pflanzenbeeten verwandeln den Platz vor dem Stadtmuseum ...

Brucknerhaus hält 23 Überraschungen bereit, beim virtuellem musikalischen Adventkalender

LINZ. Leider nicht live vor Ort, dafür aber online sorgt das Brucknerhaus Linz mit dem beliebten „Musikalischen Adventkalender“ für Konzertgenuss. Los geht’s am 1. Dezember, jeden Tag bis zum 23. ...

Innviertler Adventkränze schmücken zwei Landhaus-Büros

OÖ. Von Schülern gebastelte Adventkränze schmücken heuer die Polit-Büros von Landtagspräsident Max Hiegelsberger und Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger.

Andrew und Kucsko im virtuellen Francisco Carolinum

LINZ. Gleich zwei neue Ausstellung gibt es seit 27. November im virtuellen Standort des Francisco Carolinum auf der Cryptovoxels-Plattform: Gretchen Andrew und Guido Kucsko.

„Große Schlagerparty 2022“ in der TipsArena Linz

LINZ. Bühne frei für die Superstars des deutschen Schlagers – bei der von Tips präsentierten „Großen Schlagerparty 2022“ am 11. November 2022 in der TipsArena Linz.

Buchtipp: 33 Stars des Handwerks versammelt in einem Buch

OÖ. Sein Instrumenten-Tresor ist so groß, dass sich darin glatt ein Smart parken ließe. Denn den Geigenbaumeister Alexander Schütz ereilen Instrumente von Profi-Musikern aus aller Welt, um sich dem ...