Black Wings: Baumgartner ist nicht länger Manager

Hits: 1399
Victoria  Preining Tips Redaktion Victoria Preining, 19.01.2022 19:12 Uhr

LINZ. Wie die Steinbach Black Wings Linz soeben bekanntgegeben haben, wurde General Manager Gregor Baumgartner mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion entbunden.

Der 42-jährige ehemalige Eishockey-Spieler hatte im März 2020 den Posten des Managers nach dem Rauswurf von Christian Perthaler übernommen. Er habe den Übergang des Klub-Präsidiums von Peter Freunschlag zu Peter Nader vorbereitet, heißt es in der Aussendung der Black Wings: „Gregor Baumgartner reorganisierte in Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand den Verein sowohl organisatorisch als auch sportlich. Leider konnten die gesteckten sportlichen Ziele aus unterschiedlichsten Gründen nicht erreicht werden. Nachdem mit der Planung für das nächste Jahr bereits begonnen wurde und Vorstand, Fans und Sponsoren eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft erwarten, wurde vom Vorstand beschlossen, dass die Black Wings eine neue sportliche Richtung einschlagen wollen und müssen.“

Verhandlungen mit Nachfolger

Was die Nachfolge von Baumgarnter betrifft, so befindet sich der Klub aktuell noch in Verhandlungen. Währenddessen stehe Baumgartner noch beratend zur Seite.

Kommentar verfassen



Linzer stahl in Elektromärkten in Linz und Linz-Land

LINZ/LINZ-LAND. Ein Linzer (20) soll zwischen März und Mai 2022 zumindest fünf Ladendiebstähle in zwei Elektromärkten in Linz und Linz-Land begangen zu haben.

Fünf Männer wurden einer Frau gegenüber aufdringlich: Polizei sucht nach Zeugen

LINZ. Die Freundin eines 29-jährigen deutschen Staatsbürgers wurde vor einem Linzer Lokal von fünf Männern bedrängt - als ihr Freund bat dies zu unterlassen, zückte einer ...

27-Jähriger widersetzte sich bei Festnahme im Linzer Volksgarten massiv

LINZ. Ein 27-jähriger Ägypter wurde am gestrigen Freitag, 13. Mai, gegen 16:10 Uhr von Linzer Kriminalisten im Volksgarten in Linz kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der ...

Eine Lesung, ein Konzert und ein Kabarett

LINZ. Der Kultur Hof hält für jeden seiner Gäste das richtige parat: Im Rahmen der Bandbreiten Text-Reihe fängt Stefan Kutzenberger am 18. Mai bei „Kilometer Null“ neu an. Würzig und scharf präsentiert ...

Jazz-Brunch für den guten Zweck

LINZ. Ein Jazz-Brunch für den guten Zweck findet am Samstag, 21. Mai, um 11 Uhr in den Promenaden Galerien statt.

Alles Impro mit Wagner und Co

LINZ. Spontan, unterhaltsam, interaktiv und virtuos: Pianist David Wagner bringt seine neue Bühnen-Show, die „Ich-Du-Er-Sie-Es“-Show am Mittwoch, 18. Mai, 19 Uhr, wieder zur Aufführung, dieses Mal ...

Auf fehlende Maske aufmerksam gemacht: Unbekannter attackierte 49-jährigen Linzer

LINZ. Ein 49-jähriger Linzer sprach in der Straßenbahn zwei Jugendliche, an die keine Maske trugen - die Situation eskalierte. 

70.000 Blumen machen die Stadt und die Wohnungen der Linzer bunt

LINZ. Wie jedes Jahr setzten die Stadtgärtner vor Sommerbeginn wieder ein buntes Blütenmeer in die öffentlichen Blumenbeete. Neu: Am 16. Mai können Linzer sich am Hauptplatz selbst auch Blüten mit ...