Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Empfang und Ehrung für Tischtennis-Europameisterin Sofia Polcanova

Nora Heindl, 23.08.2022 17:41

LINZ. Mit Gold im Einzel, Gold im Doppel und Bronze im Mixed zeigte Sofia Polcanova bei der Tischtennis-EM in München groß auf. Mit einem herzlichen Empfang und einer mehr als verdienten Ehrung wurde die Spielerin des Linz AG Froschbergs im Promenadenhof in Linz willkommen geheißen.

LH Thomas Stelzer und Europameisterin Sofia Polcanova (Foto: Land OÖ/Peter C.Mayr)
  1 / 2   LH Thomas Stelzer und Europameisterin Sofia Polcanova (Foto: Land OÖ/Peter C.Mayr)

„Europameisterin zu werden, war immer ein großes Ziel, das jetzt auch geschafft zu haben, im Einzel und im Doppel, ist unglaublich“, strahlte Sofia Polcanova, die schon das nächste große Ziel vor Augen hat: die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Bereits morgen, am 24. August, geht es für das Tischtennis-Ass aber zunächst nach Tschechien, wo sie die nächsten Tage spielen wird. Auch privat hatte Polcanova übrigens allen Grund zum Feiern, nämlich ihren Hochzeitstag am 22. August.

„Wir haben größten Respekt vor den beeindruckenden Leistungen von Sofia Polcanova. Sie ist ein Vorbild und eine starke Sport-Persönlichkeit für Oberösterreich“, bekräftigte Landeshauptmann Thomas Stelzer, der auch dem Trainerteam um Zsolt Harczi, Verband und Verein sowie Olympiazentrum Oberösterreich für die Unterstützung von Sofia Polcanova dankte. Unter den Gratulanten, die allesamt nicht nur ihre sportlichen sondern auch menschlichen Qualitäten hervorhoben, waren auch Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, OÖ-Tischtennispräsident Hans Friedinger und der geschäftsführende Präsident Ernst Promberger, natürlich „Entdecker und Förderer“ Günther Renner und Sohn Robert Renner von Linz AG Froschberg, Nationalratsabgeordnete Agnes Sirkka-Prammer in Vertretung von Sportminister Werner Kogler sowie LAbg. Tobias Höglinger. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden