LINZ. Nachdem in den letzten Wochen die österreichischen Golf-Profis bereits in die neue Saison gestartet sind, eröffnet nun auch Florian Schweighofer bei den Amateuren das Wettkampfjahr. Der Linzer Nationalteam-Spieler tritt aktuell bei der 93. Auflage der Internationalen Portugiesischen Amateur Meisterschaften im Montado Golf Resort nahe Lissabon an.
Traditionell starten die Golf-Amateure meist deutlich später als die Profis in die Spielsaison, oft erst im April. Nicht so der junge Golf-Crack vom GC Donau in Feldkirchen: „Ich kann es kaum mehr erwarten, endlich wieder Turniere zu spielen. Meine Winterarbeit, speziell auch beim Nationalteam-Camp Anfang Jänner, ist super gelaufen. Auch mit den Matura-Vorbereitungen bin ich voll im Plan.“
120 internationale Top-Amateure aus 22 Nationen kämpfen noch bis 11. Februar um die begehrten 40 Plätze für die anschließende Finalrunde. Vor einem Jahr konnte der Engländer Frank Kennedy mit 19 unter Par das Traditions-Turnier auf diesem anspruchsvollen Platz für sich entscheiden. Der zu dieser Zeit erst 18-jährige Schweighofer belegte damals bei seinem ersten Antreten bei einem Turnier dieses Niveaus sensationell den elften Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden