Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sportmittelschule Linz-Kleinmünchen nach Umbau eröffnet

Anna Fessler, 16.02.2023 12:31

LINZ. Der Aus- und Weiterbau der Sportmittelschule Linz-Kleinmünchen ist abgeschlossen, die Kosten dafür belaufen sich auf knappe 15 Millionen Euro. Am 15. Februar fand die feierliche Eröffnung statt, bei der auch Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing zu Gast war.

  1 / 2   Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (Mitte), Architekt August Hinterwirth (rechts) und Direktor Johann Freudenthaler (links) mit Schülerinnen bei der Eröffnung der Sportmittelschule Linz-Kleinmünchen. (Foto: Stadt Linz/Sturm)

Die bestehende Sportmittelschule Linz-Kleinmünchen wurde revitalisiert, der Baustart erfolgte im März. Das Projekt nach Plänen der Hinterwirth Architekten konnte neun Monate früher als geplant umgesetzt werden. Die Immobilien Linz investierte dafür 14,7 Millionen Euro.

Bei der Eröffnung war auch die Linzer Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing zu Gast: „Als Jugend- und Sportreferentin freut es mich besonders, dass das gesamte Schulgebäude nun Raum für neue pädagogische Konzepte bietet, moderne digitale Unterrichtsformen angeboten werden und neben der Bildung auch der Sportunterricht optimale Trainingsbedingungen vorfindet“, sagte sie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden