Junior Marathon im Sportpark Lissfeld nachgeholt: 1.200 Kids waren mit dabei
LINZ. 1.200 laufbegeisterte Kinder und Jugendliche konnten bei Sonnenschein und Temperaturen um 17 Grad am Samstag ihren Bewegungsdrang beim ausgebuchten ÖGK Junior Marathon - powered by ORF Radio OÖ im LIVA Sportpark Lissfeld am Samstag voll ausleben, der in vier Bewerben und 15 Altersgruppen ausgerichtet wurde. Am Marathon-Wochenende im April wurde der Lauf noch wetterbedingt verschoben.
Nach der wetterbedingten Verschiebung im April, zeigte sich der Wettergott diesmal von der freundlichen Seite und die Location am Eventgelände des LVIA-Sportpark Lissfeld war wieder Zentrum des Laufsports für die Jugend.
Vier Bewerbe für Laufspaß ohne Leistungsdruck
Der ÖGK Junior Marathon powered by ORF Radio OÖ wurde am Samstagnachmittag in vier Bewerben und 15 Altersgruppen ausgerichtet.
Das eigens dafür errichtete Laufoval, dessen Abläufe von Jahr zu Jahr in der „Mini-Arena“ optimiert werden, im LIVA Sportpark Lissfeld war bereits zum dritten Mal der Austragungsort.
Bei Temperaturen um die 17 Grad und Sonnenschein gingen ab Mittag zunächst in Kleingruppen die „Minis“ der Jahrgänge 2010, 2019 und 2018 auf Streckenlängen von 60 bis 180 Metern an den Start. Das nach sportmedizinischen und psychologischen Kriterien entwickelte Konzept ohne Zeitmessung stellt dabei den Spaß an der gemeinsamen Bewegung in den Vordergrund. Das Motto lautet: Dabeisein ist alles, denn die Kleinsten brauchen keine Zeitnahme.
Maskottchenlauf sorgt für Heiterkeit
Bereits traditionell startete zwischen den Jahrgängen 2017 und 2014 in der Mini-Arena des LIVA Sportparks Lissfeld der Maskottchenlauf über die Distanz einer vollen Runde. Dabei kämpften acht Maskottchen um die Gunst der Zuschauer und sorgten mit lustigen Einlagen für viele schmunzelnde Gesichter.
Angeführt von LiMa (Linz Marathon Lauffeuer) über Mostdipf (ÖON), Sebastian (LINZ AG Grottenbahn), Wättchen (LINZ AG Strom), Scharli (LINZ AG Wasser), Flöwi (Generali), Tina Turtle (LINZ AG Bäder), Hyundai Bär (Hyundai Österreich) und Hopsi Hopper (ASKÖ OÖ) hellten die Maskottchen bei Jung und Alt die Stimmung zwischen den Bewerben deutlich auf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden