Freitag 14. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball-Kader mit Linzer Beteiligung für WM und EM fixiert

Nora Heindl, 18.07.2023 13:44

LINZ/Ö. Der Countdown für die Faustball-WM der Männer in Mannheim (22. bis 29. Juli) läuft.

Das Faustball Team Austria Männer auf einen Blick (Foto: Frank Seewald)
photo_library Das Faustball Team Austria Männer auf einen Blick (Foto: Frank Seewald)

Bis zuletzt tüftelte Teamchef Siegfried Simon an der bestmöglichen Mannschaft. Nun wurde aus dem 16-köpfigen Großkader das zehn Spieler umfassende Team für das Jahreshighlight benannt, darunter von den Linzer Vereinen mit dabei Angreifer Martin Pühringer (Froschberg) und Abwehrspieler Stefan Wohlfahrt (Urfahr). Auf Abruf steht Abwehrspieler Bela Gschwandtner (Urfahr) bereit. Die Gegner in der Vorrunde sind Serbien, Brasilien und Chile.

Die Faustball-EM der Frauen wird am 18. und 19. August in Grieskirchen ausgetragen. Auch Teamchefin Karin Azesberger hat ihre Mannschaft beisammen: „Kurzfristige Absagen und Verletzungen haben uns die Entscheidungen nicht leichter gemacht. Wir sind aber überzeugt, mit diesen zehn Spielerinnen einen starken Kader zu haben, der für jede Situation bestens gerüstet ist.“ Vom FBC Linz AG Urfahr mit dabei sind die Angreiferinnen Anna Grüll und Stefanie Marusa sowie die Abwehrspielerinnen Lisa Leitner und Teresa Pichler.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden