22. Oberbank Linz Donau Marathon - Anmeldung eröffnet
LINZ. Mit einem frischen, attraktiven Bewerb im Programm lädt der 22. Oberbank Linz Donau Marathon am 6. und 7. April 2024 erneut zur größten Laufveranstaltung in Oberösterreich ein. Ein neues Ziel in Linz ist der Generali 5K über exakt 5.000 Meter.
Erstmals organisiert nach den strengen Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events und ausgerichtet in Anlehnung an Oberösterreichs Komponisten von Weltformat Anton Bruckner lädt der 22. Oberbank Linz Donau Marathon zu einer „Sinfonie des Laufens“. Nach dem neuen, dreifachen Streckenrekord bei den Damen im Vorjahr und mit günstigen Trainingsbedingungen outdoor aktuell im Frühherbst kann mit dem Anmeldestart zu den Bewerben ein weiterer Motivationsbringer genannt werden - der Generali 5K.
Seit der Vorwoche sind die Online-Anmeldungen für diese acht Bewerbe 2024 auf der Linz-Marathon-Homepage linzmarathon.at möglich und werden von erfreulich vielen Stammläufern bereits getätigt:
Acht Bewerbe stehen zur Auswahl
- Oberbank Marathon | 42,195 km
- LAT Nitrogen Halbmarathon | 21,095 km
- Hyundai Staffelmarathon | 42,195 km
- LINZ AG Viertelmarathon | 10,5 km
- Generali 5K | 5.000 m
- ÖGK Junior Marathon powered by ORF Radio OÖ
- Ascendor Handbike Halbmarathon | 20,95 km
- Fischer Brot Inline Skating Halbmarathon | 20,95 km
Neues Ziel in Linz: 5.000 Meter
Der rund zehn Kilometer lange LINZ AG Viertelmarathon war bisher das Kurzprogramm in Linz. Um die „Run-Fun-Balance“ zu verbessern, ist die Teilnahme am Marathon-Sonntag heuer erstmals schon mit dem Generali 5K über exakt 5.000 Meter möglich. Für Einsteiger in die Welt des Laufsports ist dieser „Achtel-Marathon“ sicher lang genug. Die Startzeit für den Generali 5K wird parallel zum Marathonstart auf 9:30 Uhr gelegt, so erhalten die Teilnehmer die volle und alleinige Aufmerksamkeit im Ziel am Linzer Hauptplatz. Geboten wird zudem das volle Marathon-Service mit Finishingmedaille, Erfrischungen in der Ziellabe und auch das Kleiderbeutel-Service in unmittelbarer Startnähe beim Brucknerhaus Linz kann genützt werden.
Zudem finden die bisher am Samstag bei den Junior-Bewerben angetretenen „Teens“ ab sofort eine neue Herausforderung. Die exakt vermessene Laufstrecke mit dem Start auf der Unteren Donaulände, vorbei am Brucknerhaus Linz, entlang der Gruberstraße bis zum ORF Landesstudio OÖ, weiter zum Linzer Landestheater, rund um den Volksgarten und auf der Landstraße ins Ziel am Linzer Hauptplatz ist Linz-typisch flach und flott und eine willkommene Ergänzung zum bestehenden Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden