LINZ. Mit einem 3:0-Auswärtserfolg sind die Oberbank Steelvolleys Linz-Steg in die Serie „Best-of-three“ um die Bronzemedaille in der AVL Women gestartet. In Innsbruck trafen die Linzerinnen auf den noch amtierenden Meister TI-Axess-Volley.

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag, 19. April, um 18 Uhr in der SMS Linz-Kleinmünchen statt. Für die Steelvolleys ist es das definitiv letzte Heimspiel in der Saison. Ob es auch das letzte Saisonspiel sein wird, hängt vom Ergebnis ab. Im Falle eines Heimsiegs wäre den Linzerinnen die Bronzemedaille sicher. Ansonsten würde das Entscheidungsspiel am 26. April in Tirol stattfinden.
Trainer Jakub Brecka freute sich über den Sieg: „Wir haben nach der Halbfinalniederlage die Ärmel sofort wieder hochgekrempelt und konzentriert weitergearbeitet. Das heutige Spiel hat dem 3:0-Sieg im Jänner stark geähnelt. Wir waren wieder super drauf und haben Innsbruck nur zeitweise ins Spiel kommen lassen. Jetzt wird es Zeit, dass wir die Serie beenden und gegen Innsbruck auch einen Heimsieg holen. Das wäre der perfekte Saisonabschluss.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden