Zweifacher Meister, Antritt bei WM und Weltrekordversuch geplant: Der 60-jährige Manfred Hoffmann zeigt im Bodybuilding auf
LINZ. Alter ist nur eine Zahl, das beweist besonders Manfred Hoffmann. Der 60-Jährige Linzer wurde vor kurzem zweifacher Deutscher Meister im Bodybuilding. Am 8. Juni, zwei Tage nach seinem 61-Geburtstag, tritt er bei der Weltmeisterschaft in Frankreich an. Dem aber nicht genug.
In der „Masters over 60“ und in der Allgemeinen Klasse Männer bis 172 Zentimeter - hier sogar als ältester aller Athleten - holte sich Manfred Hoffmann den zweifachen Deutschen Meistertitel. Im Gesamtsiegerstechen wurde er ebenfalls als ältester aller Athleten noch Gesamtdritter.
Als nächstes steht die Weltmeisterschaft in Frankreich für ihn an. Am 8 Juni versucht er dort, den Weltmeistertitel in der Klasse „Masters over 60“ nach Österreich zu holen.
Weltrekordversuch geplant
Und dem nicht genug: Am 7. September startet der 60-jährige Linzer einen Weltrekordversuch: Als erster Bodybuilder der Welt will er drei Monate nach der Teilnahme an einer Weltmeisterschaft im Bodybuilding den Ironman Duisburg in Deutschland absolvieren. „Bei einem Finish würde ich den Eintrag ins Guiness Book of Records erhalten“, erzählt der passionierte Sportler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden