HC Linz AG vor schwerem Auswärtsspiel in Trofaiach
LINZ/TROFAIACH. Nach der Länderspielpause steigt der HC Linz AG kommendes Wochenende wieder in die HLA Meisterliga ein. In einem schweren Auswärtsspiel treffen die Linzer am Samstag auf BT Füchsen Auto Pichler.
Für die Füchse laufe die Saison bislang mit Aufs und Abs: Zuletzt feierten die Steirer ein Unentschieden bei den Fivers aus Wien. Sie mussten jedoch auch eine bittere, hohe Niederlage im steirischen Derby gegen die HSG Holding Graz hinnehmen. Die Oberösterreicher wissen um die Herausforderung: „Für die Linzer sind die Füchse immer ein unangenehmer Gegner, die Duelle sind stets auf Augenhöhe und sehr knapp.“
Aktueller Tabellenführer
Lucijan Fizuleto und Co. gehen als aktueller Tabellenführer in die achte Runde der HLA Meisterliga. Der HC Linz AG liegt punktgleich mit Ferlach, den Fivers und Krems an der Tabellenspitze. Trainer Milan Vunjak konnte die Länderspielpause gut nutzen, um die Mannschaft nach dem guten Saisonbeginn weiter einzuschwören, wie betont wird. Zudem will das Team „an die gute Leistung vom letzten Heimsieg gegen Lippizanerheimat anknüpfen“.
Auch Rückraumspieler Clemens Möstl blickt motiviert auf die Partie: „Am Samstag erwartet uns eine sehr starke Brucker Mannschaft, die vor allem in ihrer Heimhalle noch stärker ist. Wir müssen alles geben und von der ersten Minute an kämpfen. Wir wollen an unseren Heimerfolg anknüpfen und mit zwei Punkten aus der Steiermark heimfahren.“
Das Spiel BT Füchse Auto Pichler vs. HC Linz AG findet am Samstag, 8. November 2025, um 19 Uhr in Trofaiach statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden