LINZ. Die Fechter des OÖ Landesfechtklubs holten bei den Dornbirner Fechttagen, einem österreichischen Ranglistenturnier für Kadetten (U17) und Junioren (U20), drei Siege.
Bei den Juniorinnen (U20) blieb Flora Paukner im Damendegen ungeschlagen und holte sich mit 15:8 klar den Sieg gegen Ylvie Ranacher (FC Graz). Cintia Rumenovski (Fecht-Union Linz) belegte Rang sechs.
Im Herrendegen war Christoph Zwölfer (OÖ Landesfechtklub) ebenfalls nicht zu schlagen. Er setzte sich im Finale gegen gegen Philipp Pucher (UWK Graz) durch. Rares Span (OÖ Landesfechtklub) wurde Siebter.
Im U17-Degenbewerb der Herren kam es gleich zu einem rein oberösterreichischen Finale. Rares Span setzte sich gegen Alexander Popovici (ebenfalls OÖ Landesfechtklub) mit 15:9 klar durch. Damit gingen Gold und Silber nach Linz. Span tankte zudem Selbstvertrauen für die in drei Wochen beginnenden Kadetten-Europameisterschaften in Tiflis/Georgien.
Lea Langfellner (Fecht-Union Linz) und Luise Helml (OÖ Landesfechtklub) steuerten im Damenbewerb mit den Plätzen sieben und acht noch Top-Ergebnisse bei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden