Danube Ducks Linz starten mit Sieg ins Halbfinale
LINZ. Die ASKÖ EV Danube Ducks Linz sind mit einem eindrucksvollen Erfolg in das Halbfinale der Playoffs gestartet. Im ersten Spiel der Serie feierten die Ducks einen klaren 2:9-Auswärtssieg gegen die UEHV Cam4Dent Sharks 3 und stellten damit früh die Weichen in der Best-of-Serie.
Von Beginn an zeigte Linz, dass man auch in der K.o.-Phase keine Zweifel aufkommen lassen wollte. Mit hohem Tempo, aggressivem Forecheck und viel Zug zum Tor übernahmen die Ducks rasch die Kontrolle über das Spiel. Die Chancen wurden konsequent genutzt, während man defensiv kompakt stand und dem Gegner nur wenig Raum ließ.
Vor allem offensiv präsentierten sich die Ducks in Spiellaune. Schnell kombinierte Angriffe, entschlossene Abschlüsse und eine geschlossene Teamleistung sorgten dafür, dass Linz das Spiel früh in seine Richtung lenken konnte. Die Sharks versuchten zwar dagegenzuhalten und kamen phasenweise ebenfalls zu Möglichkeiten, doch die Ducks antworteten immer wieder mit wichtigen Treffern.
Trainer Stanislav „Stano“ Medřík zeigte sich nach dem Auftaktsieg zufrieden, mahnte jedoch zur Vorsicht: „Das Ergebnis ist natürlich ein gutes Gefühl, aber es ist nur ein Sieg. In den Playoffs beginnt jedes Spiel bei null, und genau mit dieser Einstellung müssen wir auch am Freitag wieder auftreten.“
Zum Man of the Match wurde Gernot Wegerer gewählt, der die geschlossene Teamleistunghervorhob: „In den Playoffs zählt am Ende nur der Sieg. Wir sind sehr kompakt aufgetreten, haben einander gut unterstützt und unsere Chancen konsequent genutzt. Persönliche Auszeichnungen sind schön, aber entscheidend ist, dass wir als Mannschaft den nächsten Schritt machen.“
Am Freitag, 6. Februar, kommt es nun zum zweiten Halbfinalspiel der Serie. In der Linz Eishalle wollen die Danube Ducks Linz vor heimischem Publikum nachlegen und alles klar machen für den Finaleinzug. Spielbeginn ist um 20.25 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden