Der Super Bowl hält Sonntag Nacht auch viele Linzer lange wach
LINZ. In den USA zählt der Super Bowl zu den sportlichen und gesellschaftlichen Highlights des Jahres. Mittlerweile beschert das Mega-Ereignis aber auch vielen Linzern eine schlaflose Nacht. Heuer findet das Finale in der Nacht von Sonntag, 8. Februar, auf Montag, 9. Februar, statt.
An jedem zweiten Sonntag im Februar stehen die USA ganz im Zeichen des Finales der National Football League (NFL). Auch aufgrund der Zeitverschiebung (Spielbeginn ist bei uns um 0:30 Uhr) herrschen hierzulande noch keine amerikanischen Zustände, allerdings ist auch in Linz das Footballfieber spürbar.
Ähnlich dem US-Vorbild erfreuen sich auch hierzulande private Super Bowl-Parties immer größerer Beliebtheit. Dazu kommen immer mehr größere Events.
All Inclusive
War in früheren Jahren das mittlerweile seit mehreren Jahren geschlossene Cheeese erster Anlaufpunkt für ein gemeinsames Public Viewing, stehen inzwischen deutlich mehr Locations zur Auswahl.
Die Traun Steel Sharks, Oberösterreichs Beitrag zur höchsten Football-Liga Österreichs, laden zu einer VIP-Party ins Linzer Lokal Glorious Bastard. Angeboten werden ein umfassendes Speisen- und Getränkeangebot nach dem All-inclusive-Prinzip.
Eine lange Nacht
Angekündigt sind zudem amerikanische Spezialitäten. Neben Fingerfood und kleinen Häppchen werden auch Hauptspeisen serviert. Bei den Getränken sind Bier, Wein sowie alkoholfreie Getränke inkludiert. Da der Einlass bereits um 20.30 Uhr beginnt, könnte es für manche Besucher eine sehr lange Nacht werden. Mit dem Ende des Spiels ist erst gegen 4 Uhr zu rechnen.
Ebenfalls all you can eat und all you can drink heißt es im Hotel Courtyard by Marriott Linz. Gestartet wird am Abend mit kalten Vorspeisen, auf ein amerikanisches Buffet folgt in der Nacht noch eine Hotdog-Station.
Chelsea und Uni
Wer es eine Spur kleiner und uriger haben will, für den ist das Irish Pub Chelsea die richtige Wahl. Eine Super Bowl Party haben auch die JKU Astros - das Football Team der Uni - in der Kepler Hall am Areal der Universität angekündigt. Foodtruck mit typisch amerikanischem Essen sowie Übertragung mit Originalkommentar inklusive. Eintrittspreis hier 168 Euro mit Mindestverzehr 14 Euro. Ermäßigt für Studenten und andere Gruppen 84 Euro.
Auch Pink Panther - das neue Lokal in der ehemaligen Frau Dietrich in der Altstadt - lädt seine Gäste zum Footballschauen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden