Hanna Devigili verpasst knapp das Viertelfinale bei Karate-Series-A-Finale
LINZ. Hanna Devigili schrammte beim Karate-Series-A-Finale in Salzburg am Viertelfinale vorbei. Die frischgebackene Studenten-Europameisterin aus Linz musste sich trotz eines 2:2 gegen Europameisterin Sadea Becirovic aus Kroatien geschlagen geben. Entscheidend war der Ausgleich in der letzten Sekunde.

Devigili startete in der Klasse bis 68 Kilogramm mit zwei klaren Siegen ins Turnier. Im Poolfinale traf die Vorarlbergerin auf Becirovic. Das 2:2 reichte wegen der Senshu-Regel nicht für den Aufstieg.
„Der Ausgleichstreffer in der letzten Sekunde war besonders bitter“, sagte Sportdirektor Christian Grüner.
Gesundheitlich angeschlagen
Devigili war gesundheitlich angeschlagen nach Salzburg gekommen. „Mich hat die Grippewelle erwischt und so ging ich geschwächt ins Turnier. Umso überraschender, dass der zweite Kampf richtig gut war.“
Gegen die Europameisterin passte sie ihre Taktik an. „Im Poolfinale wusste ich, dass ich gegen die Kroatin aufgrund ihrer großen Reichweite taktisch anders kämpfen muss. Das gelang auch – leider nur bis zur Schlusssekunde“, meinte Devigili.
Österreichs Bilanz beim Turnier in der Sporthalle Alpenstraße: Bronze durch Tamara Lehner in der Kata, ein neunter Platz und ein Achtelfinal-Ticket. Insgesamt traten 1.276 Athleten aus 82 Nationen an.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden