Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pierer stieg aus Aufsichtsrat der Athos Immobilien AG aus

Daniela Toth, 07.03.2017 16:11

LINZ/WIEN. Der Industrielle Stefan Pierer ist auch aus dem Aufsichtsrat der börsennotierten Linzer Immobiliengesellschaft Athos Immobilien AG ausgestiegen. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Pierer war mit einem Übernahmeversuch im vergangenen November gescheitert und hatte daraufhin im Februar seinen Aktienanteil von 13,56 Prozent verkauft.

Pierer war mit Übernahmeversuch gescheitert     Foto: APA (Archiv)/Erwin Scheriau
Pierer war mit Übernahmeversuch gescheitert Foto: APA (Archiv)/Erwin Scheriau

Athos stehe nicht mehr in seinem strategischen Fokus, begründete Pierer damals den Verkauf. Sein gesamtes Aktienpaket sei von der oberösterreichischen Immobiliengruppe WSS übernommen worden. Diese sei bereits bei Athos beteiligt gewesen. Aus dem Aufsichtsrat sind laut Athos-Mitteilung auch dessen stellvertretender Vorsitzender Othmar Nagl von der OÖ Versicherung und Adam Schwebl, bis Jahresende 2015 VKB-Vorstand und seither Regionaldirektor für die Region Steyr, ausgeschieden.

Athos ist als Projektentwickler, Bauträger, Investor und Vermieter in Oberösterreich tätig. Das Portfolio umfasst 38 Objekte mit einer Nutzfläche von gut 67.000 Quadratmetern. Mit über 50 Prozent konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf Wohnungen. Aber auch für Einzelhändler, Fachmärkte, Büros oder die Gastronomie bietet Athos Gewerbeflächen an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden