LINZ. Zu einem Branchentreff der Linzer Gastronomieszene wurde ein toskanischer Abend im Restaurant Il Teatro, wo Lokal-Chef Ernst Sonnleitner zur Verkostung edler Weine aus der Toskana des Privat-Weinguts Collazzi der Familie Frescobaldi geladen hatte.
Die Feinschmecker ließen sich von den Weiß- und Rotweinen des Weingutes begeistern und konnten auch den raren reinsortigen Petit Verdot „Ferro“ – von dem es in guten Jahren nur einige hundert Flaschen gibt – verkosten.
Gäste schätzten mediterranes Buffet
Diese einzigartige Gelegenheit ließen sich unter anderem Gastro-Profi Edi Altendorfer, Andreas Hunger (BrauUnion), Linz isst-Gründerin und Kochbuchautorin Anita Moser, Edelfleischhauer Anton Riepl (Fleischmanufaktur Riepl), Architekt Christian Daxner, Weinhändler Hannes Wakolbinger, Josef Paukenhaider (BrauUnion), Hotel am Domplatz-Direktor Rinaldo Bortoli, die Hotel Schwarzer Bär-Chefs Lisa Sigl und Michael Nell sowie GO-Catering-Chef Markus Millidorfer nicht entgehen. Passend dazu wurde ein mediterranes Buffet kredenzt, das unter anderem Vitello Tonnato, Piccata Milanese und Gnocchi zu bieten hatte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden