Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAGENBERG/LINZ/STEYR/WELS. Alles Wissenswerte rund um die berufsbegleitenden Studien (BB) der FH Oberösterreich erfährt man Mitte Jänner an den FH OÖ Fakultäten in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels. Kurze Präsentationen, persönlichen Gespräche mit Professoren sowie der Erfahrungsaustausch mit Studierenden sollen helfen, den weiteren Karriereweg zu planen.

Arbeiten und Studieren mit 25 Studien an den vier Fakultäten der FH Oberösterreich. Foto: FH OÖ/Peter Baier, iStock

Die FH Oberösterreich bietet aktuell zehn Bachelor- und 15 Masterstudien in den Bereichen IT und Medien, Wirtschaft und Management, Technik und Naturwissenschaften sowie Medizintechnik und Soziales in berufsbegleitender Form an. Die Studien sind bestmöglich auf die Bedürfnisse Berufstätiger abgestimmt, denn die Lehrveranstaltungen finden in geblockter Form abends oder Ende der Woche statt. Zudem ermöglichen E-Learning-Elemente flexibles Lernen.

Ein großes Plus: Neu erworbenes Wissen können die Studierenden auch bereits während des Studiums im beruflichen Umfeld erfolgreich anwenden.

Studienbefähigungslehrgang

Personen mit einschlägiger beruflicher Qualifikation (Abschluss einer berufsbildenden mittleren Schule oder Lehrabschluss) haben die Möglichkeit, durch den zweisemestrigen Studienbefähigungslehrgang (SBL) die Zugangsberechtigung zu einem Studium an der FH Oberösterreich zu erlangen. Infos zum SBL erhält man an allen vier Abenden jeweils eine halbe Stunde vor dem regulären Beginn. 

Fakultät für Informatik, Kommunikation, Medien in Hagenberg: Montag, 13. Jänner, ab 18 Uhr

Fakultät für Medizintechnik und Angewandte Sozialwissenschaften in Linz: Dienstag, 14. Jänner,  ab 18 Uhr

Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften in Wels: Mittwoch, 15. Jänner, ab 18 Uhr

Fakultät für Wirtschaft und Management in Steyr: Freitag, 17. Jänner, ab 17 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden