LINZ. Das Programm „Betriebliche Gesundheitsförderung“ (BGF) von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) boomt: 96 Betriebe aus Oberösterreich, darunter 29 mit Sitz in der Stadt Linz, erhielten das BGF-Gütesiegel.
Insgesamt tragen bereits 331 Betriebe in Oberösterreich das begehrte BGF-Gütesiegel. Gemeinsam stehen sie für rund 150.000 gesündere Arbeitsplätze. Alle Firmen machen ihre BGF-Projekte aus voller Überzeugung – ohne gesetzliche Verpflichtung.
Bei einer Feier im KULTUR.PARK.TRAUN überreichte Klaus Ropin, Leiter des Fonds Gesundes Österreich, die BGF-Gütesiegel an die Betriebe und überbrachte Grußworte vom Gesundheitsminister. Von der ÖGK gratulierten Michael Pecherstorfer(Landesstellenausschuss-Vorsitzender) und Stellvertreter Albert Maringer sowie HaraldSchmadlbauer (Bereichsleiter Gesundheitsförderung).
Das BGF-Programm der ÖGK ist keine „gesunde Spielerei“, sondern liefert Betrieben Gesundheit als „Werkzeug“ mit handfesten Funktionen: BGF schärft die Motivation im Team, festigt die Firmenbindung, senkt Krankheitskosten und kappt Stolperdrähte wie Burnout. Wissenschaft und Praxis bestätigen: Jeder in BGF investierte Euro kommt mehrfach zurück.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden