Neuer Geschäftsführer im "health"
LINZ. Jürgen Vogel verstärkt die Geschäftsführung in der „health – medizinisches training gmbh“. Der 35-jährige Trauner verantwortet somit gemeinsam mit seiner Geschäftsführungskollegin Ulrike Neuner das medizinische Fitnesscenter der Elisabethinen in Linz.

„Gesundheit, Fitness und Sport haben bei mir sowohl beruflich als auch privat schon immer einen hohen Stellenwert“, sagt Jürgen Vogel. „Deshalb freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Team des health, Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit zu bieten, ihre körperliche Fitness zu erhalten oder zu verbessern. Gerade für ältere Menschen und Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen ist die Kombination aus sportwissenschaftlicher und medizinischer Betreuung beim Training ideal.“
Jürgen Vogel bringt einschlägige Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei der Cardiomed mit, dem ambulanten kardiologischen Rehabilitationszentrum, wo er seit 2014 beschäftigt ist. Diese Funktion wird er weiterhin ausüben und dadurch eine noch bessere Verbindung zwischen medizinischer Fitness und ambulantem Reha-Angebot herstellen können. Außerdem ist er als selbstständiger Unternehmensberater und nebenberuflich Lehrender an der Fachhochschule in Steyr tätig.
Über „health – medizinisches Training“
Im Fitness-Studio „health“ finden alle Generationen und Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ein Umfeld zur aktiven Förderung der eigenen Gesundheit. Als Fitnesseinrichtung unterscheidet sich health aber von anderen: Die Besonderheit ist die Kombination höchster medizinischer Kompetenz und Sicherheit, verbunden mit professioneller Betreuung. Im Jänner 2020 wurde dem health vom TÜV Austria ein zertifizierter Prozess nach den Kriterien des Vereins „qualitätsgesichertes medizinisches Training“ bescheinigt. health ist eine Einrichtung der Elisabethinen Linz-Wien.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden