Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Mit einem eigenen Lokal hat sie sich einen Traum verwirklicht: Resa Walchshofer hat vor kurzem ihr „Resas Café und Bar“ auf der Linzer Spittelwiese – direkt neben dem Eis Greissler – eröffnet. 

Resa Walchshofer schupft ihr Lokal ganz allein. (Foto: Huber)
  1 / 2   Resa Walchshofer schupft ihr Lokal ganz allein. (Foto: Huber)

„Ich bin zurück in meine Heimatstadt gekommen, weil endlich ein Lokal frei wurde, das für mich passt“, sagt die gebürtige Linzerin. Dass sie ordentlich hackeln kann, hat die quirlige 32-Jährige in den vergangenen Jahren bei Stationen in Lech am Arlberg oder beim Oktoberfest in München bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Dieses Durchhaltevermögen wird Resa Walchshofer auch brauchen, schließlich kümmert sie sich in ihrem Lokal auf insgesamt 27 Quadratmetern ganz allein um ihre Gäste: „Ich bin halt eine echte One-Woman-Show!“

Konzept eines klassischen italienischen Cafés

Das Konzept bzw. die Idee des Lokals ist angelehnt an klassische italienische Cafés bzw. Weinbars. „So wie sie jeder vom Urlaub her liebt, mit Aperitivo und kleinen Snacks wie leckeren Trüffel-Chips oder Nüssen. Beim Kaffee bin ich heikel, deshalb habe ich mich für die italienische Marke Barbera entschieden“, sagt Resa Walchshofer. Es gibt aber auch Kleinigkeiten zum Essen wie Prosciutto, eine Käseplatte oder selbstgemachte Quiche.

Das Weinangebot ist nicht ausufernd umfangreich, aber besonders. „Ich biete Weine an, die nicht jeder kennt. Und nicht alles steht immer auf der Karte“, so Walchshofer. Wenn sich jemand etwas Besonderes gönnen möchte, lohne es sich daher, nachzufragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden