Berufsfotografen setzen Wirtschaftsstandort Oberösterreich in Szene
OÖ/BEZIRK. Über 170 Fotos wurden bei einer Fotochallenge auf regionaler Plattform pixxers.com eingereicht – 10 davon sollen Oberösterreich künftig bildlich repräsentieren.
Seit 2020 tritt das Land Oberösterreich mit seinen Beteiligungen als einheitliche Standortmarke auf: „Mit unserem Place Branding setzen wir auf eine positive und starke Oberösterreich-Identität im Wettbewerb der Wirtschaftsstandorte. Dieses gemeinsame Verständnis vom Standort OÖ drückt sich nicht nur in einem gemeinsamen Logo und Kommunikationsbotschaften, sondern auch in einer gemeinsamen Bildsprache aus“, betont Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner. Im November hat die oö. Standortagentur Business Upper Austria daher in Kooperation mit der Innung der Berufsfotografen der Wirtschaftskammer OÖ eine Fotochallenge auf der regionalen Plattform pixxers.com ausgerufen. Beeindruckende 172 Fotos wurden dabei eingereicht.
Authentische Bilder durch regionale Auftragsvergabe
Zehn der eingereichten Bilder wurden ausgewählt, um künftig Oberösterreich bildlich zu repräsentieren. „Die Bilder sind Momentaufnahmen, die stellvertretend für Oberösterreich stehen. Sie zeigen Menschen an Orten des Machens und Schaffens“, betont Achleitner, der über die rege Teilnahme an der Foto-Challenge erfreut ist. „An diesem Beispiel sieht man, außerdem dass Regionalität viele Facetten hat. Auch bei digitalen Lösungen wie Fotoplattformen gibt es regionale Angebote, die die Kaufkraft daheim stärken.“ „Die ausgewählten, authentischen Bilder der oö. Berufsfotofotografen werden dazu beitragen, dass die Kampagne der Business Upper Austria zum Standort Oberösterreich noch wirksamer und effektiver wird“, ist auch Martin Dörsch, Landesinnungsmeister der oö. Berufsfotografen, überzeugt.
Zu sehen sind die Bilder künftig auf upperaustria.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden