Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prammer besucht Reststoffaufbereitungsanlage

Anna Stadler, 12.03.2022 08:19

LINZ. Der für die Abfallwirtschaft zuständige Linzer Stadtrat Prammer besichtigte vor Ort die Reststoffaufbereitungsanlage der Linz AG in der Nebingerstraße 4.

  1 / 2   Der für die Abfallwirtschaft zuständige Linzer Stadtrat Prammer besichtigte kürzlich vor Ort die Reststoffaufbereitungsanlage der Linz AG in der Nebingerstraße 4. (Foto: Stadt Linz/Dworschak)

Tausende Tonnen Abfall werden jährlich von der Müllabfuhr im Stadtgebiet von Linz gesammelt und einer sinnvollen Verwertung zugeführt. Mit Müllabfuhr, Altstoffsammelstellen, kostenloser Sperrmüllabholung und den Altstoffsammelzentren stellt die Linz AG allen Linzern ein umfangreiches Sammel- und Entsorgungssystem zur Verfügung. In der Reststoffaufbereitungsanlage (RABA) werden jährlich ca. 190.000 Tonnen Restabfall, Gewerbeabfall und Sperrmüll für die thermische Verwertung aufbereitet. Für 11.000 Linzer Haushalte kann so Fernwärme erzeugt werden.

„Ein spannender und sehr beeindruckender Besuch, bei dem sich einmal mehr gezeigt hat, wie viel Arbeit und Know-how hinter einem solchen Prozess stecken. Ein besonderer Dank gilt hier vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort, die tagtäglich diese Arbeit für die Stadt Linz leisten”, betont Stadtrat Dietmar Prammer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden