Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips bleibt mit „total regional“ die überlegene Nummer 1* in Oberösterreich

Alexandra Mittermayr, 13.10.2022 19:47

OÖ. Seit 15 Jahren** erzielt Tips mit regionaler Berichterstattung die Spitzenposition und besonders in herausfordernden Zeiten zeigt sich die Stärke und Konstanz des Unternehmens. Als einzige regionale Wochenzeitung, die sich in OÖ-Besitz befindet, punktet Tips mit dem Motto „total regional“ und einer Reichweite von 56,7 Prozent* oder 717.000* Leserinnen und Lesern pro Woche.

Tips-Geschäftsführer Moritz Walcherberger (links) und Tips-Chefredakteur und Geschäftsführer Josef Gruber (Foto: Tips)

„Je regionaler und persönlicher die Berichterstattung ist, umso exklusiver und damit lesenswerter werden die Tips-Ausgaben und deren digitale Nachrichten“, ist Tips-Chefredakteur und Geschäftsführer Josef Gruber überzeugt. „Die Sehnsucht nach positiven Geschichten rund um Menschen aus dem lokalen Umfeld steigt, auch Servicethemen mit Angeboten vor Ort werden sowohl von Lesern als auch von Kunden besonders geschätzt. Wir sind in der Region bestens vernetzt – das zeichnet uns aus. Um die Nähe zur Region zu gewährleisten, haben wir 16 Geschäftsstellen in unserem Erscheinungsgebiet Oberösterreich und im westlichen Mostviertel. Wir sind und bleiben die meistgelesene* Zeitung in Oberösterreich und konnten unsere Stärke auch in Niederösterreich mit 156.000* Lesern zeigen, was einer Reichweite von 10,8 Prozent* projiziert auf gesamt NÖ entspricht, obwohl wir nur die Bezirke Amstetten (wöchentlich), Scheibbs und Melk sowie die Statutarstadt Waidhofen an der Ybbs (jeweils monatlich) mit Tips streuen.“

 Mit Tips ganz nah dran am Geschehen

 Berichte aus den Bezirken und Gemeinden finden Tips-Leser nicht nur in der gedruckten Ausgabe direkt in ihrem Postkasten, sondern auch als Newsletter im E-Mail-Postfach, topaktuell auf Facebook, abrufbar über Alexa und auf Tips.at. Ein barrierefreier Zugang zu den Tips-Nachrichten wird durch die Vorlesefunktion auf Tips.at gewährleistet.

„Tips ist der beste Partner für die Werbewirtschaft und hat mit der 100 Prozent Postverteilung einen weiteren Vorteil zu bieten. Unsere Zeitung kommt als einziges oberösterreichisches Regionalmedium auch in alle jene Haushalte, die keine Werbesendungen erhalten. Damit erreichen wir eine extrem interessante und vor allem interessierte Zielgruppe, die auf keinem anderen Weg so flächendeckend zu erreichen ist“, zeigt Tips-Geschäftsführer Moritz Walcherberger auf.

Print und Online gehen Hand in Hand

Tips ist online und in den sozialen Netzwerken als regionales Newsportal in Oberösterreich und Niederösterreich aktiv. Bestehend aus Tips.at, regionaljobs.at, vereine.tips.at, marktplatz.tips.at, und immobilien.tips.at ist Tips.at die Dachmarke eines Online-Netzwerkes, in welchem sich die User neben regionalen Nachrichten direkt aus der Umgebung noch viel Zusatzangebot und Nutzen holen können. Der wöchentliche Newsletter mit knapp 70.000 Empfängern ergänzt die Palette. Besonders beliebt sind die zahlreichen Gewinnspiele, das Tips-ePaper und die Möglichkeit, als REgioPORTER eigenen Content online zu stellen, mit der Chance, zusätzlich in der gedruckten Ausgabe veröffentlicht zu werden.

Auch zahlreiche, beliebte Leseraktionen wie die Suche nach dem schönsten Eigenheim, dem coolsten Tattoo oder der jährliche Sympathicus erreichen durch die Unterstützung im Online-Bereich und der Tips-Social-Media-Kanäle eine unglaubliche Resonanz.

*Quelle: ARGE Media Analysen MA 21/22: Feldarbeit Durchführung GFK Austria, IFES, 01.07.2021-30.06.2022. Ungewichtete Fälle: 2.378 in OÖ, 2.307 in NÖ, max. Schwankungsbreite +/- 2,0 %.

**Quelle: ARGE Media Analysen/Regioprint


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden