Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

M.A.N.D.U. Linz Mitte setzt neue Impulse

Tips Logo  Anzeige, 16.11.2022 09:00

LINZ. Der österreichische EMS-Marktführer M.A.N.D.U. feierte vor kurzem sein zehnjähriges Jubiläum und setzte neben den Feierlichkeiten neue Impulse zur Belebung der Linzer Altstadt.

  1 / 5   Seit Oktober und dem zehnjährigen M.A.N.D.U.-Jubiläum ist Premium Coach Julia Lenz federführend für den Flagship-Store in der Altstadt verantwortlich (Foto: M.A.N.D.U.)

Ihre Chance genutzt und den Traum von der Fitnessbranche verwirklicht hat Premium Coach Julia Lenz, die seit Oktober federführend den Flagship-Store M.A.N.D.U. Linz Mitte leitet. Gemeinsam mit der Bespielung der Erdgeschoßfläche des historischen Gebäudes der Altstadt 16 mit dem Gastro-Pop-up-Projekt „Rechyyy's“ kommt sprichwörtlich „neues Leben“ in den historischen Stadtteil in Linz.

Flagship-Store mit neuem Aushängeschild

„Als Vorreiter und stolzer Franchise-Nehmer betreiben wir seit 2012 eigene Stores in Linz“, sagt M.A.N.D.U.-Geschäftsführer Christian Mayrleb und ergänzt: „Zurzeit managen wir mit 29 Franchise-Nehmern insgesamt 38 Stores in Europa, darunter in Österreich, Deutschland und Frankreich. Insgesamt trainieren in Europa über 3.600 Mitglieder.“ M.A.N.D.U. betreibt mehr als 50 Stores in fünf Ländern und nach dem coronabedingten Stillstand gibt es auch wieder ein Wachstum, sowohl an Kunden als auch an Franchise-Nehmern. So wurde im März 2022 der erste Kärntner M.A.N.D.U.-Store in Klagenfurt durch den ehemaligen Eishockey-Profi Lukas Titze eröffnet und im Oktober 2022 kam auch noch ein weiterer Store in Amstetten von Franchise-Nehmer Bernhard Müller hinzu. Zudem gibt es mit Premium Coach Celina Mayrleb in Wegscheid und mit Premium Coach Julia Lenz, die bereits auf mehrjährige Erfahrung im Fitnessbereich zurückblicken kann, seit Anfang Oktober für den Flagship-Store in Linz Mitte neue Verantwortliche. „Dass wir gerade pünktlich zum Zehn-Jahres-Jubiläum mit Julia Lenz für den Store in Linz Mitte ein neues, kompetentes und motiviertes Aushängeschild gefunden haben, freut mich besonders. Gemeinsam mit Julia können wir in der Linzer Altstadt den Erfolgsweg fortsetzen, hoffentlich mindestens für die nächsten zehn Jahre“, schmunzelt M.A.N.D.U.-Initiator Philipp Kaufmann.

Belebung der Linzer Altstadt

Aber auch sonst tut sich im historischen Gebäude der Altstadt 16 einiges. Mit dem „Rechyyy's“, einem Gastro-Pop-up-Projekt, wurde die Erdgeschoßfläche neu belebt. „Uns war es wichtig, den Standort in der Altstadt 16 wieder komplett zu bespielen“, sagt Mayrleb und ergänzt: „Mit dem M.A.N.D.U.-Store im Obergeschoß und dem Rechyyy's im Erdgeschoß bringen wir Leben in das historische Gebäude von 1528. So wie bei M.A.N.D.U. dreht sich auch im Rechyyy's alles um das Lebensgefühl und den richtigen 'Vibe'. Mit Rechy und Yassir sind zwei langjährige Gastroprofis am Werk, die zur Belebung dieses historischen Stadtteils beitragen.“

Die passenden Vibes

Im Rechyyy's geht es vor allem um Lebensgefühl und eine Wohlfühl­atmosphäre. Der Name „Rechyyy's“ leitet sich von Rachman Aduev und Yassir Aboushal ab. Beide haben etliche Jahre in der Linzer Spitzengastronomie gearbeitet. Vor allem die Arbeit mit Menschen liegt ihnen am Herzen: „Wir sind beide absolute Menschenfreunde, lieben den Kontakt mit anderen und wollen ins Gespräch kommen. Gerade dieser Spirit ist in den letzten Jahren zwangsweise etwas zu kurz gekommen. Daher unser Credo: It's all about the vibes. Genau das wollen wir leben.“

Trainieren und Essen

Ein Kernpunkt des Konzepts ist eine kleine Markthalle, in der regionale Händler ihre Produkte verkaufen können, um diesen eine zusätzliche Auslage zu bieten. Die Idee ist die Unterstützung des stationären, lokalen und regionalen Handels. „Die Altstadt hat die letzten Jahre zweifellos an Prestige und Lebensqualität gewonnen und ist ein absolut aufstrebender Stadtteil. Wir sind mit unserem M.A.N.D.U.-Flagship-Store nicht nur das einzige Fitnessstudio in der Altstadt, sondern können nun auch mit einer interessanten Gastro-Bereicherung aufwarten. Ein effizientes Fitness-Training gepaart mit gutem Essen und Trinken sind die beste Basis für gute Stimmung und gute Vibes“, so Kaufmann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden