Es wird wieder wärmer im Linzer Magistrat
LINZ. Aus Energiespargründen hat die Stadt Linz in den Magistratsgebäuden die Temperatur auf 19 Grad abgesenkt. Nun wurde die Raumtemperatur auf 21 abgeändert. Die Sorge, dass Linzer Pflichtschulen betroffen sein könnten, ist unbegründet.

Wie in diversen Medien berichtet, wurde die Mindesttemperatur wieder erhöht, nachdem sich Mitarbeiter beschwert hatten, dass es zu kalt sei. Die 21 Grad bedeuten dennoch eine Senkung, die übliche Temperatur im Winter beträgt in den Magistratsgebäuden 23 Grad. Bürgermeister Klaus Luger und Schulstadtrat Dietmar Prammer wollen nun gemeinsam die Sorge entkräften, dass sich die Regelung zur Senkung der Raumtemperatur auf die Linzer Pflichtschulen erstrecken könnte.
Schulen und Seniorenzentren werden normal beheizt
„Wie schon von Beginn an klargestellt, sind die Linzer Pflichtschulen, Kinderbetreuungseinrichtungen und Seniorenzentren nicht von der Reduzierung der Raumtemperatur betroffen. Es sollen keine Kinder in kalten Klassen sitzen sowie keine Senioren frieren müssen.“ Die Dienstanweisung, die Raumtemperatur aus Energiespargründen abzusenken, galt von Beginn an nicht für Schulen, Kinderbetreuungs- und Pflegeeinrichtungen der Stadt Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden