Linzer Einkaufszentrum gewinnt den Staatspreis Werbung
LINZ. Über den Staatspreis für Werbung in der Publikumskategorie „Printwerbung des Jahres“ durfte sich die Werbeagentur „ideas4you“ und das Linzer Einkaufszentrum „Passage“ freuen.
Für das Blutspendeplakat „Helfen mit Herz“ gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Roten Kreuz konnten das Center und die Agentur beim nationalen Voting mit knapp 20.000 Stimmen punkten. Die Preisübergabe erfolgte durch den Generalsekretär des Bundesministeriums Roland Weinert bei einer großen Gala im Palais Wertheim in Wien.
„Plakat sorgte für Aufsehen“
„Die Konkurrenz beim Wettbewerb war beeindruckend und fast übermächtig. Umso stolzer sind wir, dass wir hier bei über 40.000 abgegebenen Stimmen in ganz Österreich mit unserer kreativen Idee punkten konnten und den Preis gewinnen konnten“, so die Passage Centerleiterin Julia Kretz. Die Freude war auch bei Thomas Klepits, Creative Director der Agentur ideas4you groß: „Wir freuen uns für unseren Kunden und für ein Plakat, das für Aufsehen sorgte und die Aktion zu großem Erfolg führte.“
Der Staatspreis Werbung der Republik Österreich wird vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft verliehen und würdigt die herausragendsten, kreativsten und innovativsten Werbeleistungen des Landes.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden