Neue Heimat: Wohnbau in Linz schreitet zügig voran
LINZ. In der Woissauerstraße 2, Ecke Vogelfängerweg 18 schreitet der Bau von zwei modernen Wohnhäusern des Bauträgers Neue Heimat Oberösterreich zügig voran. Seit Oktober vergangenen Jahres läuft der erste Bauabschnitt.
„Wir haben bereits die Erdgeschoßebene erreicht. Der Keller vom ersten Bauabschnitt ist fertig“, freut sich Robert Oberleitner, Geschäftsführer der Neue Heimat Oberösterreich über ein Projekt, das qualitätsvollen, leistbaren Wohnraum im begehrten Zentralraum Linz schafft. „Es entstehen 26 Mietwohnungen und eine Tiefgarage mit 96 Abstellplätzen, die auch von Bewohnern der bestehenden angrenzenden Wohnungen bequem gemietet und mitbenutzt werden können.“
Fertigstellung 2024 geplant
Als neue Heimat im wahrsten Sinn des Wortes stehen 56-Quadratmeter-Wohnungen mit Zwei-Zimmern und 78-Quadratmeter-Wohnungen mit drei Zimmern zur Auswahl. Die Wohnungen liegen im namensgleichen Linzer Stadtteil „Neue Heimat“. Jede der Wohnungen bietet dem zukünftigen Bewohner einen Balkon. Alle sind mit Fußbodenheizung in Kombination mit einem Parkettboden ausgestattet. Für künftige Bewohner, die ein E-Auto haben bzw. auf E-Mobilität umsteigen möchten, ist in der Tiefgarage standardmäßig eine Vorkehrung für eine E-Ladestation getroffen. Weiterer Pluspunkt: die sehr gute Energiebilanz dank massiver Bauweise und Optimalenergie-Standard, die die Betriebskosten möglichst niedrig hält. Sport- und Freizeiteinrichtungen, Schulen und Nahversorger liegen vor der Haustüre. Gefördert wird die hohe Wohnqualität vom Land Oberösterreich. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2024 geplant.