Kunstuni: Rektorin Hütter geht mit ihrem Team in zweite Amtszeit
LINZ. Der Universitätsrat der Kunstuniversität Linz hat das bisherige Vizerektorat mit Brigitte Vasicek, Karin Harrasser und Erik Aigner für eine zweite Funktionsperiode wiederbestellt. Die Wahl erfolgte auf Vorschlag von Rektorin Brigitte Hütter.
Rektorin Brigitte Hütter freut sich über die Verlängerung des Vizerektorats: „Kontinuität in der Universitätsführung hilft, bestehende und künftige Herausforderungen zu meistern. Dabei geht es darum, einer Universität Stabilität in durch Corona und Inflation verursachten Krisenzeiten zu bieten und Entwicklungen in Lehre, Kunst, Gestaltung und Forschung zu begleiten.“
Die zweite Funktionsperiode des Vizerektorats läuft von 1. Oktober 2023 bis 30. September 2027. Brigitte Vasicek ist Vizerektorin für Kunst und Lehre. Die Künstlerin und Feministin ist Professorin für zeitbasierte Medien an der Kunstuni und hat hier bereits studiert - bei Laurids Ortner.
Karin Harrasser ist Vizerektorin für Forschung - sie ist Professorin für Kulturwissenschaften und stellvertretende Direktorin des in Wien ansässigen Internationalen Forschungszentrums Kulturwissenschaften (IFK) der Kunstuni Linz.
Erik Aigner ist Vizerektor für Finanzen und Ressourcen. Er hat von 1991 bis 1996 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Uni Linz absolviert, war auch in der Privatwirtschaft tätig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden