
LINZ. Eine gelungene Premiere fand am Mittwoch in der Linzer Brauerei statt: dort fanden sich rund 80 Studierende der Johannes Kepler Universität (JKU) ein, um an einer Einführungs-Lehrveranstaltung zum Thema Marketing teilzunehmen.
Trotz - oder vielleicht gerade wegen - des ungewöhnlichen Rahmens waren sowohl die studentischen Teilnehmer als auch der Vortragende, Markus Eiselsberg begeistert. „In dieser Lehrveranstaltung geht es etwa um Positionierung, Preisentwicklung, Segmentierung und vieles mehr – da war diese Location natürlich perfekt“, sagt Eiselsberg. Eine Fortsetzung könnte somit folgen.
Vor Ort waren auch Michael Ehrengruber, Marketingchef der Raiffeisenlandesbank, Wolfgang Niederhauser, Marketingchef der Edelweiss Hotels, Christoph Teller, Institutsvorstand des Instituts für Handel, Absatz und Marketing an der JKU, Linzer Bier - Braumeister Martin Simion sowie Michael Pötscher, Geschäftsführer der Linzer Brauerei.