Dywidag Österreich feierte 50-jähriges Jubiläum
LINZ. Das Bauunternehmen Dywidag Österreich feierte am 15. Juni das 50-jährige Firmenjubiläum. Rund 230 Gäste konnten der geschäftsführende Gesellschafter der Bodner-Gruppe Thomas Bodner und der Dywidag-Geschäftsführer Gerald Höninger zu diesem Anlass begrüßen. Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bürgermeister Klaus Luger folgten der Einladung.
Als Veranstaltungsort für die Feier des 50-jährigen Jubiläums diente das Kraftwerk der Tabakfabrik. Dieses wurde bis März vergangenen Jahres von Dywidag revitalisiert, weshalb die Wahl darauf fiel.
Die Gäste wurden mit einem Jubiläumscocktail in der Firmenfarbe - Rot - begrüßt. Das Programm reichte von einer launigen Analyse von Wissenschaft und Praxis durch Gerald Goger, Vorstand des Instituts für Baubetrieb und Bauwirtschaft an der TU Wien bis hin zu einer Kabaretteinlage von Mario Sacher. Mit dem „Biersong“ des Kabarettisten erfolgte auch die Überleitung zum Anstich des Linzer Bier-Fasses, welches von den Geschäftsführern angezapft wurde. Die Festgäste und das Dywidag-Team feierten im Anschluss bei Flying Dinner und einem speziellen Jubiläumswein des Unternehmens.
Das Unternehmen
Dywidag ist ein 1868 gegründetes, deutsches Unternehmen. Eugen Dyckerhoff und Gottlieb Widmann riefen es in Wiesbaden ins Leben. 1973 wurde die Dywidag Dyckerhoff & Widmann GmbH Wien als Tochter des deutschen Unternehmens gegründet, zwei Jahre später eröffnete die Niederlassung in Linz. 2005 erwarben die Familien Hinteregger und Brandstetter die österreichische Dywidag-Tochter, 2010 wurde der Firmenhauptsitz nach Linz verlegt. 2020 übernahm die Tiroler Bodner-Gruppe Dywidag Österreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden