Gegen Grippe und Covid-19: Sonder-Impftage in den Linzer Volkshäusern und im Impfservice
LINZ. Die Stadt Linz bietet bis 15. Dezember laufend Grippe-Impftermine an. In den Volkshäusern werden zusätzlich nun Grippe-Sonder-Impftermine organisiert. Außerdem gibt es im November einen Covid-19-Sonder-Impftag.
An folgenden Tagen finden die Grippe-Sonder-Impftermine statt: am Mittwoch, 18. Oktober, im Volkshaus Ebelsberg, am Donnerstag, 19. Oktober, im Volkshaus Bindermichl und am Samstag, 18. November, im Impfservice der Stadt Linz (Vorplatz des Neuen Rathauses, ehemalige Hypo-Bank).
In den Volkshäusern Ebelsberg und Bindermichl wird jeweils von 17 bis 20 Uhr gegen Grippe geimpft. Der Selbstbehalt von 7 Euro kann dort nur in bar bezahlt werden. Der Sonder-Impftag im Impfservice der Stadt Linz findet von 8 bis 13 Uhr statt. Eine Terminvereinbarung ist an diesen drei Tagen nicht notwendig. Mitzubringen sind der Impfpass und eine schriftliche Bestätigung der Rezeptgebührenbefreiung, falls eine vorliegt.
Für das laufende Grippe-Impfangebot kann ein Termin telefonisch unter 0732 7070 oder auf elektronischem Weg vereinbart werden.
Am 25. November wird die Covid-19-Schutzimpfung angeboten
Seit diesem Herbst kann die Covid-19-Impfung vom Hausarzt verabreicht werden. Zusätzlich bietet das Impfservice der Stadt Linz nun am Samstag, 25. November, einen zusätzlichen Covid-19-Sonder-Impftag an. Geimpft wird von 8 bis 16 Uhr. Hierfür ist eine Online-Terminvereinbarung notwendig. Diese ist ab Freitag, 20. Oktober, 10 Uhr auf der Website des städtischen Impfservices möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden