Top-Handelsgala 2023: 42 Top-Unternehmen zertifiziert
LINZ. Zahlreiche oberösterreichische Handelsbetriebe haben sich heuer der Herausforderung gestellt und das TOP-Handelszertifikat erhalten.
„Damit haben sie sich nicht nur ihren bereits eingeschlagenen Weg als richtig bestätigen lassen, sondern auch für die Zukunft fit gemacht“, erklärt Ernst Wiesinger, Obmann der Sparte Handel der WKO Oberösterreich, anlässlich der TOP-Handelsgala 2023 im Linzer Palais Kaufmännischer Verein.
Neben der Überreichung der TOP-Handelszertifikate an 37 erfolgreiche Fachgeschäfte und fünf TOP-Direktberater wurden die TOP-Handelstrophys in sieben Kategorien an die Besten der Besten vergeben. „Der Wettbewerb verlangt beste Leistungen und dafür sind natürlich auch hervorragende Mitarbeiter eine Voraussetzung. Wichtig ist aber auch die Sicht von außen gegen die eigene Betriebsblindheit. Nicht nur die Testkäufe bestätigen den Betrieben mit dem TOP-Handelszertifikat überdurchschnittliche Leistungen, topfit erklärt wird ein Geschäft erst nach umfassender Unternehmensanalyse durch unabhängige Betriebsberater“, betont Wiesinger. Viele Ehrengäste wurden geladen, um diese besondere Auszeichnung an die Unternehmen zu übergeben.
Vergabe der Handelstrophy in sieben Kategorien
Die TOP-Handelstrophy erging an die Preisträger aus sieben Kategorien, die mit herausragenden Leistungen überzeugten.
Die Preisträger der TOP-Handelstrophy wurden von einer unabhängigen Fachjury ermittelt. Es wurden die Ergebnisse von allen zertifizierten TOP-Handelsbetrieben herangezogen, um die Besten der Besten zu küren.
Beste Verkaufsteams 2023
Die Mitarbeiter leisten einen großen Beitrag zur Erlangung des TOP-Handelszertifikats. Daher wurden auch heuer die besten Verkaufs-teams geehrt: Fussl Modestraße Mayr GmbH aus Rohrbach-Berg errang Gold. Silber ging an Kräutermax – Naturheilmittel seit 1890 aus Ried im Innkreis. Und als bestes Team Bronze wurde Uhren & Schmuck Franziska Lederer aus Rohrbach-Berg ausgezeichnet.
Zertifizierte Direktberater
Weiters haben sich fünf TOP-Direktberater der Herausforderung gestellt und sich mit einem eigenen Kriterienkatalog zertifizieren lassen: Elke Holzleitner aus Steinbach am Ziehberg/Ringana-Beraterin, Kamila Chalupsky aus Tollet/ Reinzeit-Beraterin, Julia Caesar aus Piberbach/Luna-Beraterin, Claudia Biedermann aus Kefermarkt/proWIN-Beraterin und Manfred Hofer aus Pregarten/ Thermomix-Berater. Die Zertifizierung der Betriebe erfolgt auf freiwilliger Basis und wird von der WKOÖ und dem Land OÖ finanziell unterstützt. Derzeit sind es 150 aktiv zertifizierte Fachgeschäfte. Infos und Betriebe unter www.tophandelszertifikat.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden