Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linz AG für hohe Arbeitssicherheit ausgezeichnet

Kern Kerstin, 28.11.2023 16:26

LINZ. In der Linz AG wird die Sicherheit der Mitarbeiter großgeschrieben, das bestätigt jetzt auch eine Auszeichnung: Die Linz AG und ihr Tochterunternehmen Linz Netz GmbH wurden von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt mit einem Gütesiegel für hohe Arbeitssicherheit prämiert.

Sicherheitsverantwortlicher Christian Gratzl (mi.) begleitete die Direktorin der AUVA OÖ, Marina Pree-Candido, sowie den Vorsitzenden dessen Landesstellen-Ausschusses, Erhard Prugger, durch die Linz AG Buswerkstätte. (Foto: Fotokerschi/Hofer)

Erst kürzlich wurde die Linz AG mit dem Quality Award als eine der Top 3 Arbeitgeberinnen Oberösterreichs ausgezeichnet. Nun folgt eine weitere Auszeichnung: Für ihre modernen und sicheren Arbeitsstätten erhalten die Linz AG sowie die Tochterfirma Linz Netz GmbH das „sicher und gesund arbeiten“-Gütesiegel der Allgemeinen Unfalllversicherungsanstalt (AUVA).

Die AUVA prüfte interne Abläufe an ausgewählten Standorten, wie sicher die Arbeitsstätten sind. Das Gütesiegel bestätigt die umgesetzten Maßnahmen zum Gesundheitsschutz und die laufende Kommunikation von Sicherheitsthemen und -vorschriften gegenüber den Mitarbeitenden. Unter den geprüften Standorten finden sich beispielsweise das Wasserwerk Scharlinz, die Regionalkläranlage Linz-Asten, die Buswerkstätte der Linz AG Linien, die Lehrwerkstätte, mehrere Gebäude der Linz AG Bestattung oder das Strom-Servicecenter Freistadt der Linz Netz GmbH.

Sicherheit wird großgeschrieben

„Mit dem Sicherheitstechnischen Dienst verfügen wir über ein Expertenteam rund um die Arbeitssicherheit im Unternehmen. Das Gütesiegel sehen wir als tolle Bestätigung für unsere Bemühungen, die modernen Arbeitsstätten in der Linz AG auch weiterhin sicher zu halten“, freut sich Christian Gratzl. Als Geschäftsführer der Linz AG-Tochter Managementservice Linz GmbH ist er verantwortlich für den Sicherheitstechnischen Dienst der Linz AG. Dieser hat die Aufgabe, interne Sicherheitsfragen zu klären, regelmäßig Sitzungen abzuhalten und Schulungen anzubieten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden