Förderung für Greifvogelstation des Naturschutzbundes
LINZ. Die Greifvogelstation OAW des Naturschutzbundes in Linz-Ebelsberg wird vom Land OÖ mit knapp 39.000 Euro unterstützt. Die Förderung wurde auf Initiative von Tierschutz-Landesrat Michael Lindner (SPÖ) in der Regierungssitzung am Dienstag einstimmig beschlossen.

Die Greifvogelstation OAW des Naturschutzbundes spielt eine entscheidende Rolle bei der Rettung und Rehabilitation verletzter und verunfallter Greifvögel und Eulen. Hier werden die Tiere veterinärmedizinisch versorgt und vorübergehend betreut, bis sie wieder in die freie Wildbahn entlassen werden können.
Damit die Greifvogelstation ihre wichtige Arbeit fortsetzen und den Betrieb aufrechterhalten kann, unterstützt das Land OÖ den Naturschutzbund mit knapp 39.000 Euro.
„Die Greifvogelstation des Naturschutzbundes leistet einen unschätzbaren Beitrag zum Schutz unserer heimischen Greifvögel und Eulen. Ich möchte allen Mitarbeitern und Freiwilligen meinen herzlichen Dank aussprechen, die sich tagtäglich für das Wohl verletzter Tiere einsetzen“, so Tierschutz-Landesrat Lindner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden