Nachhaltigkeitspreis für Kampagne von Reichl und Partner
LINZ/WIEN. Die von der Linzer Werbeagentur Reichl und Partner konzipierte Kampagne „Nationalpark Garten“ für Global 2000 wurde beim begehrten Green Marketing Award in Wien in der Kategorie „Be Different!“ ausgezeichnet.
20 nominierte Projekte aus 80 Einreichungen gingen heuer ins Rennen um den Green Marketing Award, initiiert von ÖBB Werbung, GroupM und Horizont. Mit dem Preis wurden zum dritten Mal die nachhaltigsten Marketingkonzepte Österreichs vor den Vorhang geholt.
Den Award in der Kategorie „Be Different!“ holte sich die Global 2000 „Nationalpark Garten“-Kampagne, konzipiert von Reichl und Partner und gefördert von dm drogerie markt. Dabei wurden die Teilnehmer im Zeitraum April bis Juni mit digitalen Bannern, via Social Media und Google Ads motiviert, gemeinsam Österreichs größtes Netzwerk überlebensnotwendiger Lebensräume zu erschaffen.
Garten, Terrasse oder Fensterbrett als „Nationalpark Garten“
Wer seinen Garten, Balkon oder Fensterbankfläche in eine Österreichkarte eintrug, wurde Teil des „Nationalpark Garten“. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Gegenüber dem Vorjahr konnte Global 2000 mit 528 Einträgen mehr als doppelt so viele neue Gärtner begrüßen wie 2022. Insgesamt erzielte die Online-Kampagne 9,57 Millionen Impressions und 13.213 Klicks.
„Der Green Marketing Award ist ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Kampagnen nicht nur hinsichtlich Kreativität überzeugen, sondern den Kunden einen echten Mehrwert bringen“, gratuliert Reichl und Partner-Geschäftsführer Rainer Reichl seinen kreativen Mitarbeitern und freut sich über die Auszeichnung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden