Linzer Wirtschaftsbund auf Sommertour: "Die Linzer City braucht eine neue Willkommenskultur"
LINZ. Der Linzer Wirtschaftsbund ist derzeit auf Sommertour bei den Linzer Unternehmen.
Der Wirtschaftsbund ortet Probleme in der Linzer City: Sinkende Frequenzzahlen, Online-Handel und die Inflation sowie ein Stadtmarketing dass nicht funktioniere, erfordere Unterstützungsmaßnahmen für den heimischen Handel.
Dazu sind WB-Vertreter in den Linzer Geschäften unterwegs: „Wir wollen aus erster Hand wissen, was gut funktioniert, aber auch wo der Schuh drückt. Wir wollen nicht über Probleme reden, sondern Lösungen finden“, sagen Markus Raml, WB-Bezirksobmann Linz-Stadt und dessen Stellvertreterin, Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer (ÖVP).
Wirtschaftsbund fordert Erleichterungen beim Parken und bessere Erreichbarkeit für auswärtige Kunden
Bei den Besuchen in den heimischen Unternehmen werden Wünsche, Anregungen aber auch Beschwerden gesammelt. Daraus will der Wirtschaftsbund konkrete Themenbereiche auswählen, diese in Forderungen gießen und sie an die Stadt herantragen. Dabei würde sich einiges bereits abzeichnen: „Die Linzer City braucht eine neue Willkommenskultur für die Kunden. Es braucht Erleichterungen beim teuren Parken und eine bessere Erreichbarkeit für auswärtige Kunden“, fasst Lang-Mayerhofer zusammen.
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